Smoor 7 x 13 ET 14

  • Kann man die Smoor Felgen 7x13 beim Mini verwenden, obwohl der Lochkreis unterschiedlich ist. Also 4x100, aber der Mini hat 4x101,6?

  • Tja … was meinst denn Du ?



    Antwort ist …Jein !


    Howlowdieter .. hatte hier mal Offsetschrauben angeboten ..mit denen Ja ..ansonsten nein

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Für die mit 4/101,6 LK gibt es ja sogar Gutachten für den Mini...was aber der Tüv zu anderem LK sagt (wenn ginge vermutlich nur besagte howlowcanyougo Versatzschrauben), wäre zu klären.

  • Oder Adapterplatten

    Gibt's mit Tüv von SCC

    Wenn die Räder schon hast die einfachste Lösung.

    Oder Nabe / Flansch sowie die Trommel versetzt bohren und 14ner Rändelschrauben aus dem VAG Lager reinmachen

    Dann kommst nicht so breit wie bei den Adapterplatten.

    Funktioniert super

    Habe ich schon oft gemacht und hast vernünftige Radbolzen ...

    Grüße

    Michael

  • Ich würde zur Dieter Variante tendieren wenn, da Adapterplatten ja die Spur breiter machen und das Fahrverhalten beeinträchtigen und ich persönlich die Kombination der Smoor Felge in 7x13 mit der ET14 schön stimmig ist. Mit entsprechenden Verbreiterungen auch äußerst nett anzusehen. Aber das ist meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!