Frage Hauptbremszylyinder

  • Habe den Verdacht, dass mein Hauptbremszylinder defekt ist.

    Woran erkenne ich, welchen ich brauche.

    Zylinder ist von ca. 85/86

    Gelbes Bändchen hat er keins oder keine mehr....

    Wenn ich jetzt nen neuen kaufe, brauche ich dann andre Leitungen von HBZ abgehend oder nicht.

    Bei Minispares gibt es ja nur die spätere Version.


    Ich hoffe verstanden zu werden.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Den mit den UNF Anschlüssen gibt es nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass du eckigen Vorratsbehälter hast, dann müsste es der GMC227 sein mit den Metrischen Anschlüssen (M10 + M12)

  • Wenn der obere kreis vorne ist mit M10x1 und der untere hinten mit M12x1 dann passt der GMC227. Sonst musst halt die 2 Bremsleitungen zum Durckregelventil auch mit tauschen, gibts auch fertig bei Spares zu kaufen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wie sind die Leitungen bei älteren Zylindern ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Beide Seiten UNF Gewinde dran. Wenn der untere Anschluss 13er SW ist, hast du schon die richtigen Leitungen drin, wären es die UNF Nippel, wäre es SW 7/16 (11mm ca.)

  • Bei manchen ist der obere anschluss für hinten und ich meine alle anderen haben 3/8 UNF anschluss oben und unten.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hab ich gerade erst gemacht, der Zylinder GMC227 passt soweit, brauchst dann aber eben zumindest eine der Leitungen zum Regelventil neu, dafür passt BAU5655MS. Außerdem passt der Anschluss für die Kontrollleuchte in der Schalterleiste nicht mehr da der neue HBZ den Anschluss im Deckel hat und nicht mehr wie der alte im Körper des Zylinders.

  • Das mit den verschiedenen Schlüsselweiten sollte die Lösung sein... hab ich

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich will übernächstes Wochenende nach England mit dem Mini, da ich nicht Zeitreisen kann, ist Geiselwind keine Option.

    Hab hier aber nen andren HBZ liegen, der funktionieren sollte....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!