Ausstellfenster hinten

  • Ich habe hinten die Ausstellfenster mit dem Chromrahmen bei meinem MPI.

    Nun ist es so, dass wenn ich das Fenster ausstelle oder schließe es immer nach unten fällt und an der Karosserie streift, im geschlossenen Zustand passt alles perfekt und wenn es ganz ausgestellt ist, gibt es auch keine Probleme. Mich stört nur dieses Streifen, weil es mir auf dauer den Lack zerstört.

    Gibt es dagegen Lösungen? Ich hab das Gefühl, das Scharnier ist etwas durch, bringt ein neues etwas oder sind die immer zu schwach? Und gibt es stärkere Alternativen?


    Danke

  • Da hilft oftmals das Scharnier nach oben zu versetzen.

    Scheibe ausbauen, Bohrungen im Scharnier etwas aufbohren und mit passenden Unterlegscheiben wieder montieren.

    Jetzt kann man das Scharnier durch drehen oder nach oben drücken so positionieren daß der Scheibenrahmen nicht anliegt.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Oder versuchen Schranier locker schrauben und dann das Fenster hochdrücken und dabei die Schrauben des Scharniers wieder anziehen.

  • Oder versuchen Schranier locker schrauben und dann das Fenster hochdrücken und dabei die Schrauben des Scharniers wieder anziehen.

    Das hab ich bereits es füllt beim öffnen immer etwas runter, wirkt so, als ob da Scharnier zu klein dimensioniert wäre

  • pass da aber sehr beim evtl. Bohren auf.....ruck zuck haste die c-säule gelocht.....

  • Nicht Missverstehen...die Bohrungen im Scharnier vergrößern, NICHT in der C-Säule... :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!