Scheibenwischermotor wieder drinne👍 und funktioniert, nachdem ich 4 mal die Scheibenwischer neu ausgerichtet habe🤗.
Mini Flame Red Baujahr 1989
-
-
Union-Jack-Mini
-
Meint ihr, dass die beiden runden Stecker Rückfahrleuchte sind (die nicht geht) und der eckige Stecker für 4. Gang?
-
Ich hätte gesagt, die runden müssten Rückwärtsgang sein. Kannst ja mal im Kofferraum kabelfarben vergleichen und eben durchmessen. Wenn du nen Sparmodus fürn 4. Gang hast müsste ich Motorraum in Fahrtrichtung links nen Ventil sitzen was ne Unterdruckleitung dran hat, auch da kannste Kabelfarben vergleichen und durchmessen.
-
Das Motorraumding hab ich ausgebaut..,
-
-
Jo, so ist es auch in meinem Mini👍. Rückfahrlicht geht leider dennoch nicht. Auch ist der Widerstand recht groß, wenn ich beim Messen den Rückgang einlege.
-
Dann ist der Schalter vermutlich hin. Kostet aber nicht die Welt
REVERSE LIGHT SWITCH ROD CHANGEwww.minispares.comHey, sehen Sie sich QUINTON HAZELL Rückfahrschalter in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/quinton-hazell/1491314 an.
-
Dann ist der Schalter vermutlich hin. Kostet aber nicht die Welt
https://www.minispares.com/gae191-reverse…itch-rod-change
Hey, sehen Sie sich QUINTON HAZELL Rückfahrschalter in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/quinton-hazell/1491314 an.
Rückfahrlicht geht nur mit Zündung an…wär hätte das gedacht?
-
Tuning pur 🫠
-
Es gibt noch eine recht heikle Elektro ⚡️ Angelegenheit: Die Versorgung der Zündspule muss vom Notaus mit unterbrochen werden. Aktuell ist nur die Batterie und das Pumpenrelait angeschlossen…
…Würde man jetzt bei laufendem Motor den Schalter ziehen ginge wohl die Lichtmaschine kaputt🤔😳.
An dem Notaus kommt ein Kabel vom Sicherungskasten an, welches über den kleinen Steckersnschluss weiter zur Pumpe geht….
Genau an diesen Schaltersnschluss muss auch Zündungsplus für die Zündspule🤔.
Jetzt wäre meine Idee: Zündungsplus für das Pumpenrelait abklemmen und nicht nutzen. Vom Zündschloss Zündungsplus abgreifen, nachdem es aus dem Zündschloss rausgekommen ist und zur Spule will🤗…da den Notaus zwischenschalten….Ausgang Notaus mit dem ursprünglichen Ausgangskabel des Zündschlosses verbinden und dem Kabel für das Pumpenrelait! Dann geht es zur Spule.
Am Ausgang des Notaus klemme ich dann auch das Pumpenrelait an😉.
Jetzt meine zwei Fragen:1. Die Startanhebung usw…kommt mir da nicht in die Quere, weil die ist nur bei Schlüsselstellung 3 Starter mit aktiv. Bei Stellung 2 ist nur der Stromkreislauf über die Spule.
2. Welches Kabel ist der Ausgang Zündung Zündschloss—->Spule und muss durchgetrennt werden?
Ach und ich muss den Ausgang nehmen, weil würde ich den Eingang nehmen hätte die Benzinpumpe immer Saft🫠.
Und der Notaus hat im Grunde drei Schalter: Den großen für +der Batterie und jetzt kommt es: Einer der beiden kleinen ist zu bei aus der andere ist offen bei aus🙈. Hatte da erst die Pumpe dran und hab mich gewundert, dass der Wagen nicht mehr läuft😳.
Also hab ich da keinen! Logikfehler??
Oder geht Zündungsplus nochmal in den Sicherungskasen und das wäre die geschicktere Methode🤔?
-
Ja, so eine Innensechskant Schraube ist viel leichter 🤣🤣🤣🤣 *duck und flitz*
-
Rückfahrlicht geht nur mit Zündung an…wär hätte das gedacht?
Nicht dein Ernst, oder? 🫣
-
Bei so einem Kabelwirrwarr macht Notaus schon sinn... Eigentlich reicht ein Hauptschalter für + oder Masse und gut. Lima juckt das normal nicht. Hatte oft schon das ein Kabel von der Batterie runtergehüpft ist oder Batteriewechsel bei laufendem Motor. Bisher keine dadurch platt bekommen.
-
Ja, so eine Innensechskant Schraube ist viel leichter 🤣🤣🤣🤣 *duck und flitz*
Ich hatte beides in der Hand und ich meine schon…vor allem das glänzende Blech ist leichter als das Metallteil.
-
Nicht dein Ernst, oder? 🫣
Ich dachte mit Abblendlicht an…also so hätte ich das verkabelt🤔.
-
Bei so einem Kabelwirrwarr macht Notaus schon sinn... Eigentlich reicht ein Hauptschalter für + oder Masse und gut. Lima juckt das normal nicht. Hatte oft schon das ein Kabel von der Batterie runtergehüpft ist oder Batteriewechsel bei laufendem Motor. Bisher keine dadurch platt bekommen.
Aber dann geht doch nicht der Motor aus beim betätigen des Schalters?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!