Webasto Aero Top I (Auch Defekt)

• Hallo zusammen,

Ich habe mir als ersten Mini einen Mini SPI Kensington zugelegt und bin bisher sehr zufrieden damit!

Technisch funktioniert der Mini super, sogar das Schiebedach geht noch auf und zu. Leider ist der Rahmen des Schiebedachs verbogen (sieht nach versuchtem Diebstahl aus).

Daher suche ich auf dem Wege ein Schiebedach als Spender für einen intakten Rahmens. Die funktionierende Technik könnte ich aus meinem vorhandenen Dach übernehmen. Gerne auch Kontaktvermittlung, falls jemand jemanden kennt. :smile:

Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbs_up:

Beste Grüße

FBU

• Ist der Rahmen verbogen oder nur der Soff zusammen gezogen? Letzteres passiert bei Originaldächern immer. Außerdem ist gerne das Seil gerissen, was dem Stoff die Spannung verleiht.

Auf Erfahrung vertrauen

• Der Stoff ist auch geschrumpft (noch in akzeptablen Maßen), es geht um die hinteren Ecken des Blechrahmens. Hier wurde versucht das Dach aufzuhebeln oder ähnliches.

Ja genau es hat den Motor hinten. Für meine Zwecke sollte nur der Blechrahmen ausreichen.

Meines Wissens nach würde das Webasto Aero Top 1 unteranderem im British Open und im Kensington verbaut.

Aktuell habe ich leider kein Bild zur Hand, werde es aber nachliefern, wenn benötigt.

• Soviel ich weiß war das Dach auch im Twingo u. im Polo verbaut.

Die sind nicht passend.

Im Mazda 121 der ersten Serie ist das verbaut gewesen. Ich hatte vor 10 Jahren extra einen gekauft, damit ich für den Mini ein funktionierendes Dach hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!