Vergaser 1275 ccm Motor

• Hallo habe in meinem Mini einen 1275 ccm Motor eingesetzt und würde Ihn gerne mit einem HS SU 4 Vergaser fahren?

Geht das welche Düsennadel und Feder benötige ich.

Falls nicht welchen Vergaser kann man nehmen?

• So einfach gehts dann nicht.

Was hast den für ein 1275 Motor? Ein 53PS SPI fährt z.b. mit HS4 und dem 998 Verteiler perfekt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Habe im MINI einen Metro-Motor, Serie 60 PS - jetzt ca. 70 PS

Vergaser HIF 44 mit Düsennadel BDL

Verteiler 59D4

Kerzen NGK BPR6ES - Elektrodenabstand 0,65

Läuft seit über 20000 km wie es sein soll und ohne Probleme!:biggrin:

• Schich mal Bilder . Das hilft weiter , krünmmrr , vergaser etc.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Vergaser hat er ja keinen.

Gibt einige dinge mit dem man sagen könnte woher der Motor kommt. Aber trotzdem weiß man halt nicht welche Nocke drin ist. Und die ist ausschlaggebend für Nadel und Verteiler. Wobei man erstmal irgendwas dran bauen kann und dann eben erfahren was am besten passt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Und warum willst du jetzt runter rüsten,? Hoof44 mit der nadel , BFy wäre besser , aber drum ändern?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Weil er vermutlich alles vom 998 da hat und die anderen dinge besorgen muss.

Hs4 kann auch beim 1275 gut funkitonieren. Vorallem beim 53 PS mehr als ausreichend.

Auf Erfahrung vertrauen

• Es gab verschiedene Standart Nockenwellen.

Egal Hs4 kann schon gehen wurde oft so gefahren. Düsennadel kann ich dir nicht helfen. Würde einfach mal die vorhandene Feder lassen und verschiedene Nadeln testen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich würde mal die AAB nehmen, könnte passen halbwegs. Ah, sehe gerade 998 Krümmer, hab ich überlesen. Puh, das wird schwierig. ABY könnte auch passen, war vom 1100er. Was 1275GT hatte, weiß ich leider nicht

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (6. Mai 2025 um 07:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!