Kann man den die 8,4 Bremsscheiben abdrehen und dann für die S Bremse verwenden? Oder ist die Scheibenposition anders?

8,4 Bremsscheiben für 10"
-
-
Hatte ich vor Jahren mal versucht. Soweit ich mich erinnern kann passt der Offset der scheibe nicht und ausserdem schleift der Sattel am Topf der Scheibe.
-
Ja habs gemessen, die Position passt nicht sind ca. 8mm unterschied was aber lösbar wäre. Wenn der Sattel aber am Topf schleift ist es wohl sinnlos. Danke.
-
Ich hatte mich vor ein paar Jahren auch mal dafür interessiert. Mir haben damals einige glaubhafte Menschen (auch Händler) gesagt, die 7,9er ist eine abgedrehte 8,4".
Und vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit meine 10" Felgen (Dunlop 922 und Minator 6x10) auf eine 7,9" zu stecken. Es ist sehr eng. Zwischen Bremssattel und Felge sind höchstens 2 mm Luft. Deshalb schlagen die geklebten Auswuchtgewichte am Sattel an. So lässt sich das Rad nicht drehen. Mit Klemmgewichten oder Spurplatten sollte man das aber ausgleichen können.
-
7.9“ ist was anderes, wie cooper s
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!