Hallo
Habe hier zwei Nockenwellen von Kent cams , KC495 und KC599 . Wollte im Netz die technischen Daten erfahren. Leider finde ich nichts dazu.
Vielleicht hat hier jemand alte Kataloge oder Beschreibungen und kann mir helfen.
Gruss Volkmar
Hallo
Habe hier zwei Nockenwellen von Kent cams , KC495 und KC599 . Wollte im Netz die technischen Daten erfahren. Leider finde ich nichts dazu.
Vielleicht hat hier jemand alte Kataloge oder Beschreibungen und kann mir helfen.
Gruss Volkmar
Hast Du schon beim Hr. Klemm (Mini Mania) gefragt? Die haben u.a. sowas
https://minimania.net/wp-content/uploads/2018/04/Kent-Cams-Standard-Nockenwellen.pdf
...diese Nummern finde ich in keinen meiner alten Kataloge. Kann es sein, dass die Beschriftung ein wenig schwer zu lesen sind, weil sie schlecht eingestanzt ist? Das passierte gerade früher häufig.
Wenn das so ist, wäre mein Tipp die 479 für die 475: 324° Öffnungswinkel, also full race bzw. Sprint in meinen Augen, und
598 oder 595 für die andere
598: 304°/282° Einlass/Auslass
595: 306°
Hallo
Habe hier zwei Nockenwellen von Kent cams , KC495 und KC599 . Wollte im Netz die technischen Daten erfahren. Leider finde ich nichts dazu.
Vielleicht hat hier jemand alte Kataloge oder Beschreibungen und kann mir helfen.
Gruss Volkmar
Wird eher die 598 sein
Cam Lift (mm) | 8.27mm Inlet 8.19mm Exhaust |
---|---|
Duration | 304° Inlet 282° Exhaust |
Duration at 1mm | 268° Inlet/251° Exhaust |
Full Lift | Inlet 100° ATDC |
LTDC | 4.16mm Inlet |
Timing | 52/72 62/41 |
Valve Lift (mm) | 10.17mm Inlet 10.07mm Exhaust |
VC (mm) | 0.40mm Inlet/Exhaus |
Die 598 er Sprint 320/300 war zu krass, weil Einlass viel länger als Auslass, da hat Kent die rumgedreht 300/320 als 495,
Sind aber beide eher zu extrem und bringen keinen Vorteil zur legendären 649 (selber schon begeistert gefahren und in viele Motoren eingebaut)
My 2 Cents
Uwe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!