• . 😩 Ich würde den auf Verdacht schon mal definitiv tauschen vom Tank zur Leitung. 😉

Ohne Hebebühne ist das für mich körperlich fast nicht machbar, aber ich werde Deinen Rat so bald als möglich befolgen. Ist ja eigentlich wirklich die einzige Möglichkeit, obwohl der Garagenboden unter dem Auto staubtrocken ist - außer den kleineren Ölflecken bei der Antriebswelle

• Benzin ist extrem „flüchtig“.

Wenn das nur irgendwo raus „sickert“ und nicht wirklich fließt, ist es verdampft bevor es den Fussboden erreicht …..

P.s . In gut belüfteten Garagen fällt da nichtmal der Geruch auf ….

• Ohne Hebebühne ist das für mich körperlich fast nicht machbar, aber ich werde Deinen Rat so bald als möglich befolgen. Ist ja eigentlich wirklich die einzige Möglichkeit, obwohl der Garagenboden unter dem Auto staubtrocken ist - außer den kleineren Ölflecken bei der Antriebswelle

Brauchst du auch nicht. Es reichen Böcke oder Auffahrrampen. Kannst dich auch hinten so drunter legen und mal mit der Hand hinten links den Benzinschlauch erfühlen, der vom Kofferraumboden kommt. Oder nen kleines Kind (max 10 Jahre) zur Hand? Kann drunterkriechen und am Benzinschlauch riechen🤷‍♂️....Erfinderisch sein🤪.

Ernsthaft: Bei meinem 850er ist noch nicht mal dem Prüfer, der das H Gutachten gemacht hat aufgefallen, dass der Schlauch vorne an der Pumpe nicht gasdicht ist🙈.

Erst als der Mini ein paar Tage bei der Nachbarin in einer kleinen Garage stand, fiel uns der Benzingeruch auf.

....vor 2 Jahren war dann der obere Benzinschlauch rissig🙈, da kam dann so nen Spritzer Benzin raus (bin heute noch geschockt davon🤢)...dann sie Filtergeschichte hier🙈🙈🙈

Tausch einfach die Schläuche und gut ist🙃! ...und nicht verschieben so wie ich damals🙈, hätte böse enden können! Experimente mit Messzylindern kannst du auch noch mit 15W40 machen😉!

• Benzin ist extrem „flüchtig“.

Wenn das nur irgendwo raus „sickert“ und nicht wirklich fließt, ist es verdampft bevor es den Fussboden erreicht …..

P.s . In gut belüfteten Garagen fällt da nichtmal der Geruch auf ….

...und in einer kleinen verschlossenen Garage riechst du's dann auch😉.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!