Unrunder Motorlauf nach paar Minuten

• Er springt ja kurz an …. also sollte da zumindest vorübergehend Leben sein …

….. wenn ich den bisherigen Kauderwelsch richtig verstanden habe ….

• Ich fang mal ganz vorne an: Motor braucht Luft, Benzin und nen Funken um zu laufen.

Luft ist da
    Funken sind da (wurde gesagt), also braucht man nicht nach dem Schwungradsensor schauen.
    Demnach kann nur Benzin fehlen.

Entweder fördert die Benzinpumpe nicht den richtigen Druck, oder die Düsen bekommen keine dauerhaften Signale...

Das kann doch nicht so schwer sein.

• Es geht ja darum daß kein Sprit kommt..

Also prüfen ob Strom auf der Pumpe, wenn die nicht rudert.

Wenn die bissel Musik macht, am Rail die orangene Leitung abschrauben und schauen ob Sprit kommt. Kann auch Gerâusche machen und nix fördern... Wenn's nur tröpfelt ist der Druck nicht gegeben. Benzindruck messen ist nicht verkehrt.

• Ich hab gerade die Spritleitung abgeschraubt und gestartet, hier kommt beim ersten Mal auf Zündstufe Sprit und beim starten hat es dann gut was rausgelassen obwohl ich den Finger auf der Leitung hatte. Einen Druckmesser habe ich gerade nicht zur Hand.

Habe dann mit der Prüflampe die Kabel der Einspritzüsen gemessen. Bei beiden nur anfangs Licht flackern und dann nichts mehr.

Das würde dies erklären, das er kurz anspringen will es aber nicht kann.

Was gibt hier die Freigabe?

Welches Tool (Pscan etc ?) brauche ich hier um vernünftig weiter zu kommen?

Vielen Dank euch allen!

Einmal editiert, zuletzt von Oldie_Obi (17. Oktober 2025 um 15:38)

• ....das sieht eher nach Wegfahrsperre aus. Aber hatten wir die nicht raus genommen?

Bersorg dir einen USB/OBD Adapter und die Software RoverMEMS von James Portman oder MEMSTools von Andrew Reville

• Ich hätte es dazugeschrieben das sie raus gemacht werden soll.

Nach dem Batterie abklemmen kann ich ihn einmal ohne Fernbedienung starten. Danach nicht mehr. Danach muss ich jedes Mal den Knopf auf der Fernbedienung drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!