Hallo, war ne Frage in die Runde. Mein Mini Cabrio hat kleine Probleme. U.a. schleift der hinteren Reifen manchmal an den Kotflügel. Woran das das liegen?

Schleifen
-
-
In welcher Fahr Situation denn? In Kurven oder schon bei Bodenwellen gerade aus. Könnten verschliessene Federgummis bzw Federstössel sein. Ist der Mini hinten abgesackt bzw. tiefer geworden als vorher?
-
Beim normal fahren
-
Mmmh, kamn ich das sehen? Bin nicht sicher....denke nicht das,er abgesackt ist
-
Hast ja 13" evtl. müssen einfach nur Spurverbreiterungen drauf. Erstmal solltest feststellen wo es streift. Sieht man normal gut weil dort dann blankes Blech ist
-
Dann lass mal die O.a. Teile prüfen bzw. Mach doch mal Foto von der Seite, wo man Abstand Reifen zu Verbreiterung sehen kann. Und mess mal den Abstand Reifen zu Verbreiterung
-
? Schwingenlager ausgenudelt ?
-
Ich schau gleich mal und sag euch Bescheid
-
Schau auch mal an Verbreiterung/Reifen/Radkasten wo es geschliffen haben könnte. Sieht man meistens. Am besten auch von den Stellen Fotos machen.
Schwer überladen wirst du ja nicht unterwegs gewesen sein, vermute ich
-
Sumo gemessen, auf jeder,Seite 6 cm zwischen Reifen und Verbreiterung
2. Zwei Fahrwrseite, 3. Beifahrer
-
Links sieht schon mal tiefer aus und wenn ich mir den Abstabd zur Kante Verbreiterung anschaue - zu tief im generellen. Lass mal die Federgummis und knuckle Joints checken. Und wenn erneuern - natürlich beide Seiten. Bei der Gelegenheit würde ich direkt Hilos einbauen lassen 😉
-
Werd ich prüfen lassen, danke
-
….. würde mich nicht wundern, wenn es innen im Radhaus schleift ( Kofferraumwand )
…. und dann ist es Sache der Schwingenlager.
-
Werde es überprüfen lassen
-
Der streift an der Verbreiterung, sieht man doch am Reifen ist da ganz sauber.
Wenn so weiter fährst machst evtl die Verbreiterung kaputt.
Schau mal ob da ein höhenverstellbares Fahrwerk drin ist, weil so tief geht eigentlich serie gar nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!