Benzingeruch - stärker im Kofferraum, weniger im Innenraum

• Hallo,

nach dem Tanken habe ich einen ziemlich starken Benzingeruch im Kofferraum der sich auch in den Innenraum etwas ausbreitet.

Je leerer der Tank wird, desto weniger ist der Geruch da.

Ich hatte erst die Entlüftung in Verdacht, da mir das erst aufgefallen ist als es wärmer wurde. Aber verbreitet die Entlüftung vom Tank wirklich einen starken Benzingeruch?

Irgendwelche nassen Stellen habe ich weder im Kofferraum noch unter dem Auto finden können.

• Aber verbreitet die Entlüftung vom Tank wirklich einen starken Benzingeruch?

Beim SPI eher weniger, die Schläuche sind von besserer Qualität als die Entlüftungsschläuche vom Vergaser...könnte bei dir die Dichtung vom Tankgeber sein.

Nach dem nächsten Volltanken den Geber "abschnüffeln", also dicht ran mit der Nase:wink:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Wenn die Entlüftung offen ist, kann der Geruch schon stark sein. Auch wenn es ein spi ist, mal Prüfen ob die Entlüftungs Leitung in ca Mitte vom Tank zusammen gesteckt ist.

Kann auch falls mal die Pumpe gewechselt wurde durch die dichtung von dem Teil kommen

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!