- Standort
- Wilnsdorf
- Preisangabe in Euro
- 100
Verkaufe ein funktionsfähiges Steuergerät
ohne Wegfahrsperre
Preis 100 Euro + 5 Euro Versand
Verkaufe ein funktionsfähiges Steuergerät
ohne Wegfahrsperre
Preis 100 Euro + 5 Euro Versand
Hallo 77rw, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Rover Mini Seven von 2000.
Nur die Wegfahrsperre macht mich leicht wahnsinnig. Manchmal dauert es ewig, bis sie sich abschalten lässt. Daher meine Frage -und ich entschuldige mich schon im Vorraus für meine Unwissenheit- könnte ich Dein Steuergerät in meinen Mini einbauen und ich hätte das Problem los oder muss da was von einer Werkstatt eingestellt oder angelernt werden?
Oder hast Du in der Richtung andere Anregungen?
Besten Dank für Deine Rückmeldung.
Viele Grüße, Stefanie aus Echterdingen
Hallo Stefanie,
zuerst einmal willkommen im Forum
Die von 77rw angebotene ECU MNE 10092 ist für einen "frühen" Mini SPi Cooper bis etwa Bj. `94.
Dein Auto ist ein Mini MPi. Wird also nicht funktionieren
Setzt dich doch mal mit "dougie" aka Ralf Grafe (auch hier im Forum) über seine Website... https://www.m1n1.de/ ...in Verbindung.
Er kann auch eine MPi ECU überprüfen, reparieren und auch die Wegfahrsperre raus programmieren
In seinem Shop bietet er auch schon entsprechend geprüfte und auf "ohne WFS" programmiert ECUs an... https://www.m1n1.de/produkt/mems-2…-mpi-mkc104291/ ...derzeit auch auf Lager...
Oder du schickst deine ECU hin, lässt sie überprüfen und gleich die WFS raus programmieren... Musst dann halt nur für ein paar Tage dein Auto stehen lassen...
Gruß, Diddi
Hallo 77rw, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Rover Mini Seven von 2000.
Nur die Wegfahrsperre macht mich leicht wahnsinnig. Manchmal dauert es ewig, bis sie sich abschalten lässt. Daher meine Frage -und ich entschuldige mich schon im Vorraus für meine Unwissenheit- könnte ich Dein Steuergerät in meinen Mini einbauen und ich hätte das Problem los oder muss da was von einer Werkstatt eingestellt oder angelernt werden?
Hast du schon die Batterie des Handsenders getauscht?
Reagieren die Handsender unterschiedlich? (Sofern du mehr als einen davon hast)
Oder du schickst deine ECU hin, lässt sie überprüfen und gleich die WFS raus programmieren..
Stimmt, aber auch (!) das Steuergerät der WFS und (!) alle Handsender schicken
Schreib mal dougie an, der kann dir da helfen.
Kannst auch gern paar km zu mir fahren (Ausfahrt Aichelberg) dann schau ich gerne ob das normal ist und ob man da was tun kann ohne Testbook.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!