Da mein letzter Ölwechsel etwas beunruhigend Borsten einer Drahbürste ans Tageslicht gebracht hat, habe ich mich seitdem etwas umgeschaut und einen Block und Kopf angeboten bekommen. Macht sowas überhaupt Sinn, würde mich auch gerne etwas mehr damit beschäftigen. Allerdings fehlen jegliche Kontakte und Möglichkeiten der Bearbeitung. Alternative sonst falls es wirklich Probleme mit meinem Motor gibt scheint Faxe ja eine ideale Anlaufstelle zu sein.
Hier mal ein paar Bilder
Block & Kopf
-
-
Willst du den direkt verbessern/tunen oder Standard lassen? Faxe wäre mit Sicherheit eine gute Anlaufstelle, ist halt ganze Ecke entfernt. Darf ich fragen, was du für den Motor zahlen sollst? Sind da auch pleul bei? Sehe ich das richtig, dass es 2 Köpfe sind oder wurde da nur Bilder mit und ohne Ventile gemacht?
-
Bei den Fotos frage ich mich immer „warum so zerpflückt“ ???
Hat ( einer ) der Vorbesitzer nur Langeweile gehabt, oder die Lust ( ? den Sinn ? ) verloren ?
? nicht wieder montiert weil Schrott ? oder war „anderes“ Material einfach schneller / günstiger verfügbar ?
Block und Köpfe auf Risse / Verzug geprüft ??
Welche „Idee“ bewegt dich ?
Teile von „Drahtbürste“ im Öl …..
Die Pumpe wird‘s nicht ansaugen, also einfach rausspülen … ? Magnet an der Öl-Ablaßschraube vorhanden ??
Wenn ja, würde ich mir um diese Spuren der letzten Reinigung keinen Kopf machen.
-
Würde den Motor wenn dann natürlich gerne deutlich verbessern. Hab in letzter Zeit viel MED in UK angeschaut und bin sehr begeistert was alles möglich ist.
Es handelt sich um Teile einer Werkstattauflösung. Sind zwei unterschiedliche Köpfe und ein Block. Er wollte einen Preisvorschlag. Artikelstandort ist Stuttgart, also leider auch nicht ums Eck von mir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!