Anlasser überholen Anleitung

  • Hallo zusammen,

    Der Anlasser von meinem Inno dreht schwer, selbst wenn die Batterie frisch geladen ist.

    Ich neige dazu den Anlasser mal auszubauen, um ihn zu warten. Gibt es für eine Wartung eine Anleitung? Habe hier im Forum leider nichts gefunden.

    Vg Jochen

  • Sind bestimmt nur die Kohlen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Warum quälst du dich ??

    Die gibt es doch neu für 100€ in der Bucht.

    Ich habe auch einmal vor dem Probkem gestanden und damals bei A.Hohls (Minimania) nach einem Anlasser der neuen Bauart gefragt.

    Andreas sagte: „ich schicke dir erstmal einen von der alten Bauart, wenn du nicht zufrieden bist, tauschen wir um ….

    Ich habe bei erhalt des Ersatzteils das Kabel von der Zündspule abgezogen und den Originalen Anlasser kurz als „Hörprobe“ drehen lassen …. und dann augebaut und ersetzt.

    Mit den Ersatzteil erfolgte dann der gleiche „Test“ ….,

    Ich dachte es reißt mir den Motor aus dem Chassis 😳

    Es lohnt sich auf jeden Fall den Anlasser zu „ertüchtigen“ ….. das selbst aufarbeiten würde ICH mir jedoch nicht antun.

  • Das Testen (eingebaut), Ausbauen, Zerlegen und Zusammenbauen findet man im Haynes Handbuch im Kapitel Elektrik.

    Inertia Starter.pdf

    Beide Inertia Starter, Lucas M35G und M35J sind beschrieben, sowie auch den Montage/De-Montage des Drivie Pinions.

    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!