• Hab heute gut 100kg Alteisen in Form eines zerlegten 1300 Automatik eingekauft !:smile: Der Block ist mit 12G1279 gemarkt , da hab ich schon das Forum bemüht u. weis so ungefähr was es ist...daneben , leider abgeschnitten findet sich noch 2 017...da hab ich keine Ahnung was das bedeutet ?

Dann kommt die Kopfnuss - Siehe Foto - Da hab ich überhaupt nichts gefunden u. hoffe auf das allwissende Forum ! :wink:

LG Walter

• Warum sollte das nicht ein 12G940 sein...schlecht gegossen und ungünstig gebohrt?

Mach doch bitte ein paar Bilder bei denen man den kompletten Kopf sehen kann. Oberseite/Unterseite :wink:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• 1300er A Serie halt.

Viel Spaß beim zusammen basteln xD

Ich seh z.B. keinen Wandler. Der Kupplungsautomat rechts gehört eher nicht zum Automatik

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (3. April 2026 um 19:15)

• Zitat

1300er A Serie halt.

Viel Spaß beim zusammen basteln xD

Sicher nicht :wink: !

Kann noch ein Foto nachreichen von unten , Kopf jetzt am Land ! 12G940......mag ich nicht glauben , das G wäre eine gut gegossene 8...habs mir nochmals in Vergrößerung angesehen...aber was weis ich schon :roll-eyes:

LG Walter

• Für mich ist das ein eindeutiges G

Außerdem kanns nix anderes sein bei der Nummernfolge.

Du hast doch ne 8 direkt unter dem G da sieht den unterschied deutlich

Auf Erfahrung vertrauen

• Wir könnten uns ja mal wirklich treffen und a bissal quatschen, dann zeigst mir 'deinen' und ich zeig dir 'meinen'......mini

so weit bist ja nicht weg

:tongue::biggrin::biggrin::biggrin:

btw ... hab da 12G940 köpfe zum vergleichen auch da

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Revidiere meine Meinung nach eingehender Betrachtung , im Vergleich sieht die darunter liegende doch etwas anders aus , eher wie eine 8 !

Britischen Humor muss man einfach mögen :cool:

LG Walter

• Gibts einen Grund warum den Motor gekauft hast? Willst du 1300er Automatik fahren? Oder nur als Ersatzteile?

Auf Erfahrung vertrauen

• ....ah sind die alle schnell !

Stefan : Unbedingt...sobald ich weis wie man eine PN schreibt....alter weisser Mann , kriegs schon raus,,,traust du Dich von der Insel aufs Festland o. muss ich schwimmen :laughing:

LG Walter

• Gibts einen Grund warum den Motor gekauft hast? Willst du 1300er Automatik fahren? Oder nur als Ersatzteile?

Automatik...nie im Leben...und besser einen haben als brauchen :wink: ! War einfach Altmetallpreis u. für mich mal ein Blick ins Innenleben , sowas wie ein Anschauungsobjekt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!