Hab nen mini

  • au mann leude,
    mir blutet das Herz...:(


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Nee, glaub nicht. Du meinst 08/15 HiLo's, die per Gewinde das Auto höher/tiefer machen Hydrolastikfederung muss wer Anderes beschreiben, ist aber so ähnlich wie die alten Citroens. Die gab es ne Zeitlang auch in Minis.

    Lass Dir das auf der Zunge zergehen!
    Ich schliesse mich definitv dem innouwe und Anderen an. Es wäre jammerschade, wenn Du einen 30+ Jahre alten Mini mit doch nur 34PS zur Befriedigung niedrigerer menschlicher Motive missbrauchst "Schneller,breiter,lauter,Potenz pur". Kann Dich saugut verstehen, niedriger werden die Motive vor allem von dem Auto gemacht, zumal so viel Arbeit noch drinne steckt. Wenn Du nicht über Deinen 15-jährigen Schatten ;) springen möchtest, dann würd ich auch versuchen gegen einen Anderen zu tauschen den Du nach Herzenslust modifizieren kannst. Bekommst evtl. dabei die Schalensitze dazugeschenkt, oder mehr? Für so alte Originale sind Einige bereit einiges mehr als den materiellen Wert hinzulegen. Aber warum auch nicht gleich in die Oberliga einsteigen?


    Mit einem restaurierten Original dass nur 120km/h schafft kriegst Du wesentlich wertvollere Aufmersamkeit und Profi-Hilfe, -Rat. Und die WEITAUS besseren Mädels. Weil es mit Herz zu tun hat. Unterschätz die Welt nicht. Dicke Pimmel hatten schon Affen vor 50 tausend Jahren. Dieser Mini ist Deine Chance solchen Dickpimmeln große Augen zu machen, sie stehen zu lassen. Krieg ich jetzt gehauen? (Weibliche Kommentare erwünscht!) :D :D :D


    Gratuliere, und viel, viel Glück, psycho! :)


    PS: Schau mal in Mini-Register rein, Geschichte / Autos. Guck mal ob Dir der Stil gefällt.

    Better times without money than times without Mini

  • man leutz macht es mir doch ned so schwer :(


    Ich verstehe schon was ihr meint.......
    es ist schon irgendwie ein reiz da den mini original aufzubauen, wär ja alles da. nur halt ein paar teile die ausgetauscht wurden. nur eben meinen kleinen nach meinen vorstellungen zu gestalten ist auch reizvoll. :(
    ich hab echt noch keinen plan was ich machen soll, hergeben will ich ihn auf jedenfall nicht......


    Zitat

    Mit einem restaurierten Original dass nur 120km/h schafft kriegst Du wesentlich wertvollere Aufmersamkeit und Profi-Hilfe, -Rat. Und die WEITAUS besseren Mädels.


    bezüglich mädels, ich kauf mir kein auto um damit mädels abzuschleppen. ich hab mir das auto gegauft weil damit ein traum in erfüllung gegangen ist..............

  • Zitat

    Original geschrieben von psycho
    man leutz macht es mir doch ned so schwer

    Sorry, war eigentlich als Unterstützung gemeint. Es ist ja Dein Auto, Dein Traum, also freu Dich wieder, bitte :)
    Kriegst bestimmt unterwegs Tips, wie Du z.B. die Substanz erhalten kannst. So eine Restauration ist ja auch ein wenig Geldanlage. Kannst ja vielleicht verwendbare Originalteile Lagern usw. Muss gestehen, dass ich ein wenig neidisch bin. Kann mir aber nur einen leisten. Machst Du ein paar Fotos?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Ja klar mach ich Fotos, wollten ihn eigentlich heute abholen aber mein bruder hat keinen anhänger in der größe bekommen. Aber am Freitag isses fix :)

  • Zitat

    ich kauf mir kein auto um damit mädels abzuschleppen.


    Abwarten...bis du 18 bist und Mädels mit'm Auto abschleppen darfst :D
    (wobei Mädels generell auf Minis stehen - auch ungetunt)


    Um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen:
    DU HAST EINE RARITÄT IN ORIGINAL AUF'M HOF STEHEN!!!
    Der ist gewissermaßen Heilig!


    Alternative: Restauriere das Schmuckstück und lackier den, wenn überhaupt- dann wieder in originalROT und du bist der Hingucker auf jedem Treffen. Und als Alltagsalternative kaufst du dir einen neueren 2.Mini, den du umbauen kannst, wie du willst.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • alles aber nur kein rot.......... nene *kopfschüttel* .
    das mit nem zweiten mini wär ne idee...... nur 2 minis verschlingen mehr geld als einer :D ( was für eine logik)

  • Zitat

    nur 2 minis verschlingen mehr geld als einer


    Falsche Rechnung....der 1. Mini steigt als Original im Wert schneller als der 2. Mini kosten könnte....


    Kenn zwar nicht die derzeitigen Preise, aber für einen 70er, der im Zustand 2 restauriert ist, bekommst du bestimmt ca.1500-2000 Euro...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Na gut, :D dann erlauben wir Dir deine Lieblingsfarbe aus den damaligen Originalfarben. Nur büdde büdde kein Metallic-schnickschnack.

    Zitat

    2 minis verschlingen mehr geld als einer

    Minis und Logik :headshk: ob ganz arm oder 1½ arm ist ja auch ziemlich schnurz *gg*
    Nur so als Gedankenspiel: Einen neueren Mini kaufen, tunen, ausstatten usw. könnte weniger kosten als Dein Schmuckstück zu restaurieren. Dann hättest Du einen Alltagsspaßmini und ein längerfristiges Restaurierobjekt.


    Du hast ja leider noch etwas Zeit bis zum Führerschein, sehr gut aber um dran zu arbeiten. Und uns hinzuhalten :D.


    WOW hast Du ein Glück! Wer wird Dir denn helfen beim Restaurieren? Dein Bruder? Und wo? Ihr müsst ja dafür wohl längerfristig eine Garage haben...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von C&A
    Kenn zwar nicht die derzeitigen Preise, aber für einen 70er, der im Zustand 2 restauriert ist, bekommst du bestimmt ca.1500-2000 Euro...


    Ich denke aber, dass eine Restaurartion mehr Geld verschlingt als 1500-2000€ (Da haste ja mal gerade nen anständigen Lack)

  • *pschhht!* :rolleyes:


    Ne, kann ja auch sein, dass er weit mehr dafür bekommen könnte. Immerhin hat er noch 3 Jahre Zeit zur Restauration...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Das denke ich auch, dafür bekommt man viel mehr.


    Irgendwo wird einer zum restaurieren angeboten, nur Karosse und die Sitze für 1500€. Fand ich happich, war allerdings Cooper S

  • jo mein bruder wird mir helfen.....


    Der mini kann bei meinem dad in der garage stehen... is da in guter gesellschaft :D steht auch der käfer von meinem bruder :D

  • Einen Restaurierten verkaufen...die Rechnung geht nie auf ohne viel Verlust. Den fährt man, oder verkauft vorm restaurieren, odä?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Dein MINI läuft mit H-Kennzeichen und ist somit schon mal steuerbegünstigt. Oldtimerversicherungen sind auch schon recht günstig (wenn er auf Papas Namen läuft..)


    Inno-Uwe
    Beim Wertgutachten erhält man nur die Bestätigung des materiellen Wertes der Restauration. Die Arbeitstunden stehen nirgends.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • moin,
    ich wollt jetzt auch mal was sagen.
    ich warte zwar auch noch auf meinen, aber das 'ne andere geschichte!(also quasi newbie)
    also wenn das ding 34ps hat isses wohl ein 850er oder??? könnte aufgrund der Ez '70 entweder ein MK2 oder ein MK3 sein, oder?('69 war doch der wechsel)
    da hab ich mal im oldi katalog geguckt
    also MK1 in zustand 2 würde so bei 6.900 euronen liegen....
    ein Mk2 1000er zustand 2 ; 5.200euronen


    also denke ich mal der 850er wird auch so bei 4.5 bis 5 tausen euronen liegen....


    berichtigt mich wenn ich hier total falsch liege (aber nich zu dolle schimpfen)


    bis denn dann rasmus


    (ach und nebenbei ich seh hier gerade was....falls jemand noch nen cooper s 1275 irgendwo stehen hat(kann auch zustand 5 sein) dann nehm ich den!preis?1.800euro laut "katalog"....zustand 2 : 13.500euro)

  • da hab ich doch mal was gelesen......
    ......
    da isses.....oldtimer praxis12/96:

    Zitat

    ...immerhin: die sogenannte whiskey-federung war dicht...besonders diese exotische flüssigverbundfederung,die nur von sept'62 bis juni'74 montiert wurde, um ein besseren fahrkomfort zu bieten, entpuppte sich als echtes manko: wenn eine reparatur am fahrwerk fällig war, mußte die hydrolasticflüssigkeit aus wasser, rostschutz und industriealkohol abgelassen und später wieder aufgefüllt werden. das ging jedoch nur mit einem spezialgerät, das aber lediglich einige alteingesessene rover-händler besitzen.....


    also auf der einen seite ein grund das zeug rauszuwerfen.....auf der anderen seite (weil das wohl viele machen) auch ein grund das system drinzulassen


    also nochmal bis denn dann rasmus
    (sabber, ich wär gern dabei wenn das zeug aufgefüllt wird, sobald der alkohol anschlägt merkt man den rostschutz doch gar nich mehr, aber wahrscheinlich merkt man dann schon sowieso überhaupt gar nix mehr)

  • Zitat

    (ach und nebenbei ich seh hier gerade was....falls jemand noch nen cooper s 1275 irgendwo stehen hat(kann auch zustand 5 sein) dann nehm ich den!preis?1.800euro laut "katalog"....zustand 2 : 13.500euro)


    Da nehm ich auch einen von... ;)


    Aber im Ernst ich weiß echt einen in meiner Nähe der nen MKII Cooper S (Bj ´69 in Erstbesitz!:eek: ) hat, aber bisher wollt er Ihn mir nicht geben...:D

    Christoph


  • *mitmschlüsselspiel* :D


    im vorhinein: Hab digi-cam zuhause vergessen ( werd ich jetzt gehaun) :rolleyes:


    So nun isses endgültig meiner :D . Der Typ der ihn mir verkauft hat hat mir sogar ein reparaturbuch geschenckt , echt okay


    und nun steht er inna garage von meinem dad....


    sitze sind kaputt :rolleyes: mit denen haben wir den motor befestigt ( woa war das ne arscharbeit den auf den hänger zu bekommen und wieder heil runter zu rollen).


    sooooo isn MkII baujahr kp. stehen so viele verschiedene datums im typenschein...... schiebefenster.... 10".... trommelbremsen... was ich so erkennen konnt.


    ich froi mich so.


    aufm heimweg haben wir uns noch nen mini angeguckt :D is auch zu verkaufen baujahr 69. MAGNESIUM Felgen :eek: dann nen käfig drin... ne goile musik anlage.... schalensitze ( die auch in die zeit passen) und noch fächerkrümmer... andere topf usw.... 850 €urosen...... ma schaun vielleicht holt sich mein bruder den :D *hoff*


    so... fotos kommen morgen *schwör* :rolleyes:

  • bei dir wachsen ja die oldies für lau auf den bäumen, hier in wiesbaden sieht man die auch an jeder ecke.......... also ich bin sehr skeptisch.... sorry. und so ein zufall, daß du die cam vergessen hast, kann ja passieren... :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!