Motor Kaltstart nur mit Bremsenreiniger

• Ah hab nachgelesen - Pipercross ist ok 👌. Aber Nadel musst du definitiv tauschen. Was hast du denn für HBZ drin dann? Pedalerie komplett umgebaut? 😳

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Normale Pedalerie 1980er RHD

Welche Nadel würest du denn empfehlen.

Die AAU war doch für den 1000er stage 1 Kit.

Aber welche ist die für den 1300er mit Kit 1....?

• Wäre plausibel...

Das heisst beim Starten, schwimmerkammer nicht gefüllt....

Der Überlauf des Vergasers muss offen sein, die Schwimmerkammer braucht den Umgebungsdruck damit das System richtig funktioniert.

• BBA/BBB oder BCE (die ist aber recht fett).

Also hast du einen RHD . Und vermutlich den GMC 227 / Yellow Tag HBZ. Hmmmm gut dass sich der TÜV nicht mit Mini auskennt 😬

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• BBA/BBB oder BCE (die ist aber recht fett).

Also hast du einen RHD . Und vermutlich den GMC 227 / Yellow Tag HBZ. Hmmmm gut dass sich der TÜV nicht mit Mini auskennt 😬

... Richtig , yello Tag.

Warum , bremse hat übliche Werte auf dem Prüfstand ?

Bin gestern noch mit Trommelbremse und Hänger gefahren.... Das ist wie Fahrradfahren, und mit den Schuhen bremsen...

• Das schon, aber ist ja Umbau der abgenommen werden muss. Und ob ein Prüfer das so einfach macht, ist heutzutage nicht mehr soooo selbstverständlich 😉 Weil vom Prinzip her eigentlich eine „Verschlechterung“…aber wir schweifen ab. Sorry, hat mich nur interessiert

• Also ich mach ich mal den Überlauf auf., und besorgt mir eine BBA oder BBB..

Wenn die BKE zu fett ist.... Den Zustand, habe ich ja gerade schon.

Also der Mini.... O. K... Ich auch... :biggrin:

• Das heisst beim Starten, schwimmerkammer nicht gefüllt....

Nee, damit ein SU Vergaser funktionieren kann, braucht es den atmosphärischen Luftdruck als "Vorspannung" auf der Spritoberfläche.

Heißt das der Kraftstoff nicht durch leichten Unterdruck am Ausströmen an der Düse gehindert werden darf...oder durch einen leichten Überdruck von selbst aus der Düse läuft.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Das schon, aber ist ja Umbau der abgenommen werden muss. Und ob ein Prüfer das so einfach macht, ist heutzutage nicht mehr soooo selbstverständlich 😉 Weil vom Prinzip her eigentlich eine „Verschlechterung“…aber wir schweifen ab. Sorry, hat mich nur interessiert

... Keine Entschuldigung für Technisches Interesse... Das macht es doch so Interessant

Aber auch der Prüfer hinterfragt Alles , fährt zur Not auch Probe..

• Ok, ist halt dann Ermessensspielraum. Die Kombi gab es ja bis 1988 im Mini, nur eben als 998. und der Cooper hatte ja einen BKV…ebenso wie der 998. Absolut baugleiche Bremse. Aber die Götter in blau/grau/grün sind bisweilen ja schon mal komisch…

• Nee, damit ein SU Vergaser funktionieren kann, braucht es den atmosphärischen Luftdruck als "Vorspannung" auf der Spritoberfläche.

Heißt das der Kraftstoff nicht durch leichten Unterdruck am Ausströmen an der Düse gehindert werden darf...oder durch einen leichten Überdruck von selbst aus der Düse läuft.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Im Estate hatte ich einen BKV verbaut. Also mit anderen Schläuchen.

Ist zu lange her...

• Dem Vergaser ist ein BKV herzlich egal :biggrin:

Gruss Andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ok, ist halt dann Ermessensspielraum. Die Kombi gab es ja bis 1988 im Mini, nur eben als 998. und der Cooper hatte ja einen BKV…ebenso wie der 998. Absolut baugleiche Bremse. Aber die Götter in blau/grau/grün sind bisweilen ja schon mal komisch…

Natürlich dafür haben die ja studiert.

Leider zuviel Theorie.

Es gibt einen, der hat sich sich nach seinem Studium ein Golf 2 gekauft und, auseinandergebaut,. Um Die Technik richtig zu verstehen

• Dem Vergaser ist ein BKV herzlich egal :biggrin:

... Ja, das ist schon klar. Aber da waren doch die ganzen Kunstoff Schläuche dran. Vielleicht ist auch Da der Schlauch vom Überlauf " abhanden" gekommen.

Wo geht der Schlauch vom Überlauf dann hin?

Ist ja kein Spi oder MPI mit Rücklaufleitung

• Wo geht der Schlauch vom Überlauf dann hin?

Einfach einen passenden Schlauch aufstecken und dessen Ende (Öffnung nach unten) möglichst weit weg vom Krümmer mit einem Kabelbinder fixieren.

Bei mir endet der Schlauch z.B. am Bremsdruckbegrenzer

Gruss Andy

• Einfach einen passenden Schlauch aufstecken und dessen Ende (Öffnung nach unten) möglichst weit weg vom Krümmer mit einem Kabelbinder fixieren.

Bei mir endet der Schlauch z.B. am Bremsdruckbegrenzer

Der Vergaser-Cooper hat eigentlich eine Metall-Leitung, die über dem Zwischenrad-Gehäuse nach vorne unten geführt ist. So geht der Schlauch vom Vergaser an diese Leitung und nicht am heißen Krümmer vorbei... :wink:

Gruß, Diddi

• Der Vergaser-Cooper hat eigentlich eine Metall-Leitung, die über dem Zwischenrad-Gehäuse nach vorne unten geführt ist. So geht der Schlauch vom Vergaser an diese Leitung und nicht am heißen Krümmer vorbei... :wink:

Gruß, Diddi

... Stimmt... Über die Glocke Richtung Motorlagerung

Mann warum bin ich so vergesslich geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!