Mini-Teile von denen man die Finger lassen sollte

• MiniSpares Kopfbolzen.
    Entweder Original vom Mini oder ARP nehmen auf keinen fall den Mist von Spares auch wenn die behauten hi-grade steel usw... ansonsten ärgert man sich. Manchmal hat man Glück und es ist nur ein Bolzen.....

Poly Buchen (Querlenker). Auf keinen Fall im Fahrwerk verbauen. Kann lebensgefährlich sein!!!

Hier noch der Link zu enne Hinterachs Poly Buchsen, was mich veranlasst hat mal so ein Thema zu eröffnen.

enne
    23. Mai 2026 um 19:29

Wüsste noch mehr Beispiele aber ohne Bilder sind es nur Behauptungen....

Auf Erfahrung vertrauen

• Sehr gutes Thema 👍👍👍 Leider kann ich nicht mit Bildern dienen, aber lese aufmerksam mit. Hilft bestimmt dem ein oder anderen hier teures Lehrgeld zu bezahlen…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Tja... Immer, wenn ich das mal mitgeteilt hatte, war kaum Verständnis da... Egal. Gut, dass Meister-Mini das mal direkter angeht.

-Krümmerstehbolzen von Spares sind auch zu weich. Dachte erst, die Muttern lösen sich. Neeeee, Bolzen doof. Bilder hab ich leider keine, daher "Nur Behauptung". (Schutzbehauptung: ist auch doof zu photographieren...).

-Kühlerschlauch Kevlar verstärkt Spares hat bei mir eine Fahrt gehalten. Hat dann aus allen Pooren geschwitzt. (Kein Foto... s.o.)

-Hier war ich wohl auch nicht in der Lage sauber genug zu montieren: MPI Bremse neue Scheiben und Beläge, fäng an zu rubbeln beim Bremsen.
    Hat sich dann aber rausgestellt, das die gekauften Scheiben DRECK waren. Aber bringt ja kaum was, das dann noch mitzuteilen...

-Querlenkerbuchsen: Querlenkergummis halten nicht

-Scheibenkeder knittern. Habe den Tip bekommen, die von Cicogniani zu nehmen. Test steht noch aus.

-Die meißten wissen es: die Plastik Schiebefensterhaken für MK1 und MK2. Ganz mieß.

-Traggelenke Wartungsfrei aus Japan:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Jetzt machst du mir aber echt Anfst 😳 Faxe hat mir letztes Jahr noch die Querlenker Buchsen aus Poly verkauft 🫣🫣🫣🫣🥴Ich werde es probieren, allen Unkenrufen zum Trotz.

Die wartungsfreien Ball Joints hab ich nach deinem Bericht + was ich in einem englischen Forum gefunden hatte, verworfen.

Daher hat dieser Thread jetzt schon genug Berechtigung 👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich werf die Adjusta Rides ein. Die kommen derzeit mit so schlechten Kugelköpfen und Pfannen (schwarzes Plastik) das man froh sein kann wenn die ein halbes Jahr halten.

Hab die Cicognani Fensterkeder hier liegen, sind auf jeden fall deutlich besser als der ganze englische Dreck. Würde nur gerne wissen ob man bei denen eine Rolle bekommt oder nur genug für einen Mini. Sind schon die Mini Delta Gelenke? Hast da nicht direkt neue bekommen?

lindi
    Leider verkaufen Händler das was Kunden wollen ob gut oder nicht....
    Wenn du zu jedem Beitrag hier was schreibst wirds Thema ganz schnell wieder unübersichtlich....

Auf Erfahrung vertrauen

• Beitrag von Highlindner (23. Mai 2026 um 22:59)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (23. Mai 2026 um 23:03).
  • Beitrag von Meister-Mini (23. Mai 2026 um 23:01)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (23. Mai 2026 um 23:04).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!