GCL126 und 59D4 akut gesucht

• Ventilspiel eingestellt. Kompressionen geprüft: 9,5-10Bar auf allen Zylindern. Kerzen sind alle deutlich zu Hell -> zu Mager, obwohl ich den Düsenstock gestern schon ingesamt 2,5 Umdrehungen raus gedreht habe. Aber dann wohl doch noch mehr. Oder eher ne andere Nadel? Hätte noch ADU, AAF, AAR & ADE hier.

Jetzt gehe ich trotzdem erstmal meine Liste weiter durch und kontrolliere Stück für Stück alle Kleinigkeiten bevor ich wieder irgendwo rum drehe.

• Du hast ansonsten aber alles Standard, sprich: kein Stage One Kit verbaut oder nur K+N? Dann müsste die AAC eigentlich passen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Du hast ansonsten aber alles Standard, sprich: kein Stage One Kit verbaut oder nur K+N? Dann müsste die AAC eigentlich passen

Maniflow Freeflow Krümer und Maniflow zwei Topf Anlage. Aber sonst alles Serie

• Wenn ich den Choke vorn per Hand betätige macht es ein kleines saugendes Geräusch wenn der Düsenstock anfängt sich zu bewegen.

• Ventilspiel eingestellt. Kompressionen geprüft: 9,5-10Bar auf allen Zylindern. Kerzen sind alle deutlich zu Hell -> zu Mager, obwohl ich den Düsenstock gestern schon ingesamt 2,5 Umdrehungen raus gedreht habe. Aber dann wohl doch noch mehr. Oder eher ne andere Nadel? Hätte noch ADU, AAF, AAR & ADE hier.

Jetzt gehe ich trotzdem erstmal meine Liste weiter durch und kontrolliere Stück für Stück alle Kleinigkeiten bevor ich wieder irgendwo rum drehe.

Wieviel mm unterstand?

Düsenstock kann die nadelbohrung mit der Zeit oval werden. Ist in den meisten Fällen wurst. Laufen sollte er trotzdem

Auf Erfahrung vertrauen

• Wenn du hast, mach AAB rein. Die bräuchte aber eigentlich einen K+N. Aber so ist klar, dass der abmagert, wenn du dafür sorgst, dass die Abgase besser abgeleitet werden.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• AAC ist für HC Motoren damit muss der laufen. ADE sollte ja schon reichen. Die vom Inno 1001 oder 90l geht bestimmt auch aber ist eigentlich zu fett.

Auf Erfahrung vertrauen

• Oder ABY vom 1098

• Wieviel mm unterstand?

Hab die Einstellmutter ganz rein gedreht und dann 2 ganze Umdrehungen wieder raus. Wie viel mm wären angemessen? Und messe tu ich das wie folgt: Glocke ab, Kolbe raus und dann die oberkante des Düsenstocks zur Oberkante der Messingbuchse oder? Hier mal an nem anderen gezeigt wie ich es meine:

• Hab die Einstellmutter ganz rein gedreht und dann 2 ganze Umdrehungen wieder raus. Wie viel mm wären angemessen? Und messe tu ich das wie folgt: Glocke ab, Kolbe raus und dann die oberkante des Düsenstocks zur Oberkante der Messingbuchse oder? Hier mal an nem anderen gezeigt wie ich es meine:

Ja genau 1,8 mm passt meist recht gut.

Sonst eben mal so fett drehen das er gerade eben rund läuft.

Vergaser bzw Dämpfer öl hast drin?

Auf Erfahrung vertrauen

• So, auf 1,8mm eingestellt und springt an. Gas annehmen tut aber leider trotzdem nicht wirklich. Und scheißt ausm Vergaser raus..

• Grad mal ne kleine Runde um Block gefahren: untenrum passts, aber ab 3,5 will nicht mehr so ganz. Vielleicht dreh ich ihn nochmal etwas fetter?

• Ja warum nicht oder andere Nadel versuchen.

Dreh ihn mal so fett das er gerade so rund läuft im standgas und ein bisschen mehr so maximal 1 Schlüsselfläche.

Unterstand sollte so zwischen 1,5 und 2,2 mm sein sonst passt einfach Nadel nicht oder was anderes.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!