Ich habe über 30 Jahre beim ADAC München gearbeitet (nein, nicht im technischen Bereich) Prüfzentren gibt es, die prüfen aber nur. Es wäre mir völlig neu, dass dort KFZ-Reparaturen ausgeführt werden. Kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Sollte es dagegen ein „Straßendienst im Auftrag des ADAC“ sein, ist das etwas ganz anderes. Das wäre dann eine ganz normale Werkstatt, „zufällig“ eben neben dem ADAC selbst angesiedelt. Die machen vermutlich auch nichts ohne Kostenberechnung. Kann man aber durch einen Anruf dort klären….
Spur einstellen in Stuttgart
-
-
Ich habe über 30 Jahre beim ADAC München gearbeitet (nein, nicht im technischen Bereich) Prüfzentren gibt es, die prüfen aber nur. Es wäre mir völlig neu, dass dort KFZ-Reparaturen ausgeführt werden. Kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Sollte es dagegen ein „Straßendienst im Auftrag des ADAC“ sein, ist das etwas ganz anderes. Das wäre dann eine ganz normale Werkstatt, „zufällig“ eben neben dem ADAC selbst angesiedelt. Die machen vermutlich auch nichts ohne Kostenberechnung. Kann man aber durch einen Anruf dort klären….
Blablabla... Klar ist es keine Werkstatt nur ein Prüfzentrum hat auch keiner gesagt das die Autos reparieren... Für was verlinke ich es den?
-
Dann sprich bitte auch nicht von „Werkstatt“. Darunter versteht man wirklich etwas anderes - auch ich. Und nun zurück zum Thema.
-
Jedenfalls danke für den Tip!
Habe noch in Vaihingen die Werkstatt Autoflott zum anschauen. Da stehen paar VW Busse und so rum.
Wenn sich was ergeben sollte Berichte ich.
-
So zusammen,
Autoflott hat mich an die Autobetreuung Stuttgart verwiesen da sie Spur einstellen nicht selbst machen. Wird wohl inzwischen gern rausgegeben.
Aktuell finde ich unter Autobetreuung Stuttgart keinen eindeutigen Treffer, ich bleibe dran oder alternativ ADAC.
Zeit sollte man haben....
Grüße
Nobby
-
Frage bei einem Motorsport Unternehmen an, ob sie dir den Wagen mit Schnurgerüst vermessen können. Um Stuttgart findet man einige Motorsport Teams/ Werkstätten.
Die gängigen aktuellen Systeme haben keine Halter mehr, welche auf 10" Felgen passen.
-
Danke. Felgen sind bei mir 12". Macht es vielleicht einfacher
Ich habe mal vor Jahren ATU rangelassen. Das war ein Griff ins Klo.
-
Egal wen ran lässt, ohne vorher zu sagen was genau willst wird das nix.
Jede Werkstatt wird das Lenkrad mittig fixieren zum Spur einstellen..... Auf die Idee die Lenkung zu vermitteln und evtl mal das Lenkrad einen Zahn versetzen kommen die heute gar nicht mehr.
Und dann wird in den Computer geschaut was für werte der haben muss... Auf Grund der modernen Programme wirds wohl ein Mini One sein, sonst kennt der Computer ja nix unter Mini....
Also schön vorher die werte mitbringen und auf dem Prüfprotokoll siehst ja dann auch ob sie stimmen.Wenns wirklich nur die Spur ist und nicht das Fahrwerk ist eine Einstellung an der Maschine unnötig. Da gibts besseres und leichteres.
Das Allerwichtigste ist, das die Traggelenke Radlager Spurstangen usw. alles 100% spielfrei ist. -
Auslöser war, dass ich die Manschetten an der Lenkung tauschen musste. Wie das nun so ist ging das über mehrere Tage und klar, das Zählen der Umdrehungen war für die Katz. Ich muss die Spur neu einstellen. Fahrwerk wurde vor 2000km (aber halt vor 6-8 Jahren) komplette überholt. Fukt gut, TÜV war auch zufrieden. Nur halt die Manschetten an den Spurstangen.
-
Danke. Felgen sind bei mir 12". Macht es vielleicht einfacher
Ich habe mal vor Jahren ATU rangelassen. Das war ein Griff ins Klo.
Ich habe mal die 12“ bei Vergölst einstellen lassen; beste Erfahrung!
Aber - wie Meister Mini schreibt - man muss wissen, was man möchte.
Im ersten Anlauf hat Geselle BMW Mini One Datensatz als Referenz genommen; das haben wir - Gott sei Dank - schnell gemerkt und korrigiert… Dann kam Werkstattmeister und alles richtig gemacht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!