MPI Leerlauf deutlich zu hoch

• Hallo Zusammen.

Ich habe noch nicht allzuviel Erfahrung mit den Werten die ich mit dem Rover Mems auslesen kann.

Auffällig ist die hohe Drehzahl die nicht runter kommt und auch der closed Loop der sich nicht verändert. Im kalten Zustand war die Drehzahl bei 2000 und die ist dann allmählich auf 1600 runter gekommen.

Seht ihr hier noch Werte die nicht passen bei diesem MPI?

Ich habe den MPI heute zum ersten mal vor mir stehen gehabt und es ist auch nicht meiner.

Ich tippe entweder auf den Gaszug der eventuell verstellt ist oder den Drosselklappensensor.

Was sagen die Fachleute dazu?

Danke

LG Silvano

• Danke für die rasche Antwort.

Falls der Anschlag zu weit raus gedreht ist und wir diesen wieder verdrehen: Welchen Wert sollte dann bei TPS Degrees als "Standardwert" raus kommen?

Oder ist dieser Wert individuell und wir drehen bis die Drehzahl bis etwa 850 runter kommt?

Danke

LG Silvano

• Der MPI hat ein externes Leerlaufregelventil das die Drosseklappe umgeht (ein IACV)

Das hat einen Konus, der wegen Ölresten gerne mal kleben bleibt und nicht sauber auf Endlage fahren kann.

Den öffnen und putzen. ACHTUNG! Da ist bei manchen Bautypen eine lange Feder drin.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!