Für Richtungsblinker muss nur die Zündung eingeschaltet sein.
Hast du mit einer Prüflampe, wie in Andy´s Beitrag oben abgebildet, getestet? Auch bei diesen Prüflampen fließt nur recht wenig Strom, was bei der Fehlersuche manchmal ein Problem ist, sind aber schon mal besser als ein Multimeter ![]()
Meine "Lieblings-Prüflampe" ist eine Bilux- oder H4-Glühlampe mit zwei Kabeln für Masse und Fernlicht. Da fließen dann zwischen 3,75 und 5 Ampere, wenn sie hell leuchtet.
Tut sie das, ist die Versorgung bis dahin gut.
Glimmt sie nur oder leuchtet nicht hell, gibt´s hier ein Problem...
Bei deinen 10,88V würde sie mit Sicherheit nicht mehr richtig hell leuchten... ![]()
War bei dieser 10,88V Messung das Blinker-Relais (Richtungsblinker Relais im Innenraum!) eingesteckt oder waren die beiden Kabel gebrückt?
Gruß, Diddi