• Ich bin jetzt nochmal ne Runde gefahren mit dem Sensor vorne am Adapter zum Ölfilterkopf. Temperaturen waren permanent zwischen 90 und knapp über 100 Grad, also deutlich kühler als mit dem anderen Sensor.

• Naja, der vordere Sensor wird ja auch vom Fahrtwind beeinflusst, während der hintere Sensor neben dem Auspuffkrümmer sitzt.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Also ich hab im Turbo beim Bummeln so 80*C. Beim Landstraße räubern so 100-110*C. Autobahn vollstoff geht dann so 150*C. Dann gehe ich wieder vom Gas.

Haben ein anderes Auto. Da geht Öl dann mal über 150*C. Da wird es dann interessant.

Also, alles OK.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• 110 sind absolut ok. Fürs Gewissen könntest nen 60er Öl nehmen….

Ich habe an nem Zweirad übrigens regelmäßig 140 Grad mit 10/40 Öl und auch 20/50. definitiv nicht so belastet das System. Aber auch da ist nichts kaputt gegangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!