Öldichtring KW kupplungsseite

• Mein Problem heisst Zeit.

Erst auseinanderbauen, schauen und bestellen. Später dann fertig machen ist zeitlich echt eng.

Ob unsere deutschen Teilehändler arg agro sind, wenn man auf Verdacht bestellt und nicht benötigtes zurückgibt?

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Ich bestell immer bei Mini Mania in Kaufbeuren.

Das ist von mir auch nicht weit weg, wenn also was nicht passt kannst es im Original Verpackung gut zurückgeben. :biggrin:

• Mein Problem heisst Zeit.

Erst auseinanderbauen, schauen und bestellen. Später dann fertig machen ist zeitlich echt eng.

Ob unsere deutschen Teilehändler arg agro sind, wenn man auf Verdacht bestellt und nicht benötigtes zurückgibt?

Bei deutschen Händlern zumindest bei L und Mini Mania ist es aber auch am nächsten Tag da

Auf Erfahrung vertrauen

• Hatte auch schon, dass die Bestellung ewig dauerte. Auf Nachfrage wurde noch auf ein Schräubchen aus uk gewartet....:scream:

Gruß
    der Michael

• Ich kapere jetzt mal meinen eigenen Thread für ne zusätzliche Frage:

Es geht hierbei nicht um die Praxis, sondern tein um den abstrakt/theoretischen Hintergrund.

Wers nicht leiden kann, wenn um des Kaisers Bart gesprochen wird soll hier einfach aussteigen.

Hintergrund ist die Füllhöhe des Ölstandes. Gibt ja häufiger unpassende Messtäbe.

Und ja, man kann einfach 5 l einfüllen (oder 4,5) und am Stab markieren. Das ist hier aber nicht das Thema.

Sodern: was genau sind die Gründe für min und max Füllhöhe?

Max: ist die Maxhöhe die Unterkante des Kw siri? Oder uk der Kw-flanke bei UT, damit die nicht ins Öl schlägt? Oder was?

Min: geht es nur um eine Höhe damit das Ansaugrohr keine Luft zieht? Oder braucht es ein Level bei dem die KW ins Öl platscht um die Zylinderwände mit Spritzöl zu bespritzen?

Oder was sind die technischen Hintergründe?

Gruß
    der Michael

Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand (8. August 2026 um 07:08)

• Min ist das das Getriebe genug Öl hat, kannst auch mit 2l olfahren das reicht für die Ansaugung.

Max ist auch noch viel Luft bis das die Kurbelwelle ins Öl schlagen würde. Engländer haben ja mehr max als innos. 😱🤣 Ist halt weil es ausreicht und sicherstellt das die kurbel frei läuft

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!