Brantz Retrotrip Rallyecomputer

• Moin zusammen,

anbei ein paar Bilder eines Wegstreckenzählers, den ich erstanden habe:

Allem Anschein nach ein "Retrotrip" von Brantz, steht auch auf dem Deckel der Beleuchtung. Angabe des Verkäufers war "Retrotrip2 Classic", was aber nicht stimmt: das Gehäuse meines Gerätes ist aus Alu, die Beleuchtung (steckbar!) ist nicht LED, und auch die Front sieht anders aus. Komisch finde ich auch das Sensorkabel: sieht mir nach einer klassischen 230V-Anschlussleitung (mit gelb-grünem Schutzleiter) aus, und die fest installierte Stromversorgung mittels Zigarettenanzünder (?).

• Hat vielleicht jemand eine originale Bedienungsanleitung, oder Prospekt, oder sonstwelche Unterlagen zu dem Teil?

Die Suche im Netz ergibt, dass es wohl ein "Retrotrip2 der ersten Serie" ist. Diese Quelle werde ich auch noch um Infos bitten, man wird sehen ob die helfen wollen.

Besten Dank!

Schelle

• Bedienungsanleitung (vom Retro) hab ich nicht ..

Aber .. Kabelfarben sind bei meinen beiden Brantz identisch

Ich hab die Kabel auf einen Stecker gelegt .. und damit ist das Teil Ruck-Zuck ausgebaut .. egal welcher Zähler ..egal welcher Mini

Belegung:

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Da waren irgendwelche Stecker dran, kein Anzünder …

Der Retro war aber gebraucht .. wer weiß durch wieviele Hände der gegangen ist. Ich erinnere mich, dass ich im inneren was nachlöten musste und isolieren ..

• Ach ja … die Zähler ….bei mir war Plastik gebrochen .. zum kleben hab ich das Material angefragt:

„The Black Plastic is Polyphenylene oxide.“

Die Zähler gäbe es auch noch als Ersatz ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!