suche Sommerreifen!!!

  • Hallo!
    Ich suche für meinen 93ger Mini einen Satz neue Sommerreifen (145/70/12). Hat jemand vielleicht gebrauchte, die aber noch in gutem Zustand sind, also mit denen ich noch n paar Jahre fahren kann?
    Wenn nicht, was kosten denn neue?
    Vielen Dank schon mal:eek: :)
    ilvi

  • kein problem, aber schau dich nochmal bei anderen mini seiten um...
    vielleicht findest du ja noch ein besseres angebot, obwohl dieser preis inordnung ist.


    ;)

  • Moin
    guckst du auch bei http://www.reifen.de meist sind da günstige drin, aber mußt bedenken-Montage kostet extra.
    Frag mal bei deinem örtlichen Reifenhändler nach, manchmal haben die auch ein Angebot zu vertretbarem Preis.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Bitte Reifen beim Miniteilefachhandel beziehen und nicht beim Reifenhändler, sonst gibt es 2015 keine Minireifen mehr

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ........und Milch nur bei der Kuh, sonst gibts 2016 keine Sahne mehr? "ggg" :confused:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo Ilvi,


    schau mal bei reifen.com am Frankfurter Ring vorbei, da hab ich meine her.
    Link:http://www.reifen.com/


    miniforfun: Ich wußte gar nicht, das der MINIteilefachhandel die Reifen herstellt.:p
    [spass aus] Solange wir Reifen in ausreichender Stückzahl kaufen, werden die Yoko's dieser Welt welche herstellen. [spass wieder an]
    Also gebt Gummi:D


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Zitat

    Bitte Reifen beim Miniteilefachhandel beziehen und nicht beim Reifenhändler, sonst gibt es 2015 keine Minireifen mehr


    *gähn*

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • puh,
    is die Marke eigentlich wichtig? ich hab jetzt vorne Toyo und hinten Pirelli, beides jetzt ohne Profil... ich mein, gibt es da Unterschiede speziell was den Mini angeht, oder gelten da auch die allgemeinen Test. Weil im Normalfall is doch beim Mini immer alles anders... oder wie? bißchen konfus bin ich heut, aber ihr wisst schon:confused: :rolleyes:


    gruß Antje

  • Ich würde ja gleich 165er nehmen, da sind die Yokos am besten (haben aber mehr Abrieb). Hab die 165er von Falken drauf. Haben nicht so nen hohen Verschleiß, die Bodenhaftung ist aber auch nicht so dolle.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Da rufst du bei Rover an, gibst deine Fahrgestellnummer an und dein Baujahr (glaub ich) und dann schicken die dir kostenlos ne Freigabe für deine Reifen. Dann lässt du es eintragen und der Grip und das Fahrgefühl ändert sich schon sehr.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • also ich hatte bis letzte woche 145/70 12 von Falken drauf (kann allerdings nicht sagen obs dasselbe Modell ist, wie oben verlinkt - sincera oder was ähnliches stand drauf) und die waren so was von oberschei...
    Die hatten eine extrem weiche Flanke und wenn ich ordentlich durch die Kurve gefetzt bin möchte ich nicht wissen, wieviel noch gefehlt hatte bis die mir von der Felge gesprungen wären. Als ich die drauf gemacht hatte dachte ich zuerst mein Schwingenlager o.Ä. wär hin, weil auf einmal das Auto hinten zu eiern begann.
    Kurz danach kamen Bridgestone Winterreifen drauf und das Auto war wie ausgewechselt.
    Und weil ich jetzt mal wieder sparen wollte hab ich keine 165er gekauft (bei 165/60 sollen die Falken gut sein!) und weil die Winterreifen so gut waren, Bridgestone 145er gekauft. Die sind zwar deutlich besser als die Fulda, aber halt immernoch 145er... und leider gottes ist bei denen (anders als bei den Winterreifen) das Profil auch noch mal 2cm schmaler als der Rest - Trennscheiben halt :rolleyes:
    Tja - nächstes mal gibts 165er!


    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!