was für bücher könnt ihr mir empfehlen?

  • Hi! ich wollte mir gerne ein bisschen mehr wissen über minis/ motoren usw. aneignen:) was sollte man denn eurer meinung nach auf jeden fall gelesen haben?

  • Besorge Dir die Reparaturanleitung aus dem Bucheli Verlag (Band 1196) für Minis. ISBN-NR.: 3-7168-1912-3


    Das "Minis heisser machen" ist eigentlich DIE Tuningbibel schlechthin. Dort wird nichts ausgelassen. Erhältlich bei Minispeed.


    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • --Haynes Repair Manual (wenns um die Technik und die Reparatur geht)


    --Original Mini Cooper and Cooper S von John Parnell (alles was mit MKI-IIi zu tun hat)


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Klingt zwar etwas seltsam, ist aber meine absolute Favoriten Reihe!!!


    In keinem Buch habe ich detailliertere Angaben zu Hilfestellungen gefunden wie in diesen!


    Alleine die Vergaser-Sektion geht über 10 volle Seiten, mit Funktionsprinzip-Erklärungen, usw..


    Auch steht da nicht nur: BAUEN SIE DAS GETRIEBE AUS, sondern auch mit welchem Werkzeug, Vorsichtsmassnahmen und kleine Tips, wie´s einfacher geht. Mit sehr vielen Fotos und Tabellen. Auch Hilfen zur Fehlersuche sind sehr nützlich.


    Der Nachteil ist, daß dieses Buch nur den Stand der Technik bis 1986 darstellt. (zumindest meine Ausgabe). Hilft aber in 95% der Fälle, solange man nicht gerade MPI fährt..(Selber schuld..:p )


    Hab´s jetzt gerade nicht da, kann Dir aber gerne auf Wunsch die Bestellnummer raussuchen.


    Ansonsten ist das Internet eigentlich voll von Lexikas und Beschreibungen.
    Habe z.B. sehr gute Informationen über Vergaservereisung auf einer Hubschrauberseite gefunden, Funktionsprinzipien findest Du auch bei Universitäten! Da stehen oftmals Doktorarbeiten zum Download, da schlackerst Du mit den Ohren!


    Achte auch mal an der Tankstelle auf OLDTIMER-PRAXIS oder OLDTIMER-MARKT. Diese beiden Magazine bringen immer mal wieder Sonderhefte heraus, die man auch nachbestellen kann. Locker geschrieben und leicht verständlich.


    Allahopp,
    viel Glück beim Finden des richtigen Buches....


    cu, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo Kürbis,


    schließe mich meinen Vorrednern an, hier noch zwei Ergänzungen:


    - Kopie der ROVER MPI Reparaturanleitung/Werkstatthandbuch


    - Als englische Ergänzung zu "MHM" von Minispeed Tim Mundy "Mini performance Manual" Haynes


    - Mini World Sonderhefte "Keeping your Mini Alive 1 - 4"


    - Hanes "Mini Restauration Manual"


    ==> Vorschlag: Könnte diese Liste (komplett mit ISBN und
    ungefähren Kosten) nicht irgendwo als fester Button erscheinen?


    Grüssle,
    Markus

  • Hier noch ne Buchliste...(.../Literatur)


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!