Motor warscheinlich überhitzt.. Folgen?

  • nehmen also die knochen und das andere silent die last auf?
    kann dadurch auch das andere silent anreissen?
    wie wärs wenn ich einfach pattex nehme und das silent wieder reinflutschen lasse ;)


    bekomme ich mit der methode mit der ich das silent kaputtbekommen habe das neue silent rein? (also normal aufbocken, motor per wagenheber nach oben drücken, silent einseitig anschrauben, motor wieder runterlassen, andere seite anschrauben?)


    (hätt ich doch gleich die wapu tauschen lassen... laienarbeit ist halt doch nicht so toll, aber wie bekommt man sonst erfahrung?)

  • du machst dich ja ganz schön ran :D


    so habe ich auch angefangen irgendwo in der garage und mal schauen wies geht ;) ich hoffe wirklich dass sich bei dir mal jemand zum helfen anbietet (für mich leider zu weit weg sorry)


    also du beckommst ,wie du schon vermutest ,das neue selent auf gleichem wege wieder drann (bitte nehme auch ein neues ,nich kleben)


    wenn der kühler schon draussen ist, ist der einbau auch nicht soooo schwierig ;)


    viel erfolg :volker

  • also es ist jetzt fast alles weg.... aber der kopf will nicht runter!


    muss die kipphebelwelle wirklich ganz ab oder reicht es die großen muttern abzuschrauben?


    wir haben mit dem gummihammer dagegen gehauen... und mit ner axt und nem holzstück dazwischen. aber es tut sich garnichts.
    das ding sitzt bombenfest!

  • hi!
    hab mal ein bild angehängt...des hat da so viele schrauben ;)


    gruß, Jan


    PS: natürlöich alle schrauben in der position (Bild)


    *wart*


    ---edit---


    Ups, da hab ich was falsch gelesen. Die Kipphebelwelle kann bleiben, lediglich die großen muttern ab.
    Mußt beim anheben vom Kopf ein wenig rütteln, geht am anfang sehr schwer ab.


    gruß, Jan

  • also jetz isser wech...


    brechstange sei dank...


    soo es ist nicht die zylinerkopfdichtung... es sind wohl nicht die ventile(aber sie haben alle ne andre farbe.. von weiss bis schwarz ist alles dabei...)
    die kolben sind alle schwarz.. manche blättrig.


    mein lieber zylinder 2: es ist ja noch ein bisschen luft wenn der zylinder ganz oben ist (so ca 0.5-1 cm) auf diesem einen zentimeter ist etwas angeschmolzen. ein kleiner stahlhügel. da wo der ist hat auch der kolben eine dulle. die bilder kommen morgen bei tageslicht.
    die zylinderwände sehen alle perfekt aus... auch nr2 bis auf den hügel.


    wie konnte denn sowas passieren? ist da ne schraube reingefallen;) ?


    und was soll ich mit ihm anstellen... wieder zumachen und ihn fahren bis er einen würdigen tod stirbt?

  • Hallo RID,


    ... " ...auf diesem einen zentimeter ist etwas angeschmolzen. ein kleiner stahlhügel.."


    Vermutung: Eventuell die Elektrode der Zündkerze abgefallen /
    abgeglüht / eingebrandt?


    Grüssle,
    Markus

  • also die zündkerze ist voll I.O.


    ein Schrauberfreund meinte, das das warscheinlich Alu wäre und naja das wäre dann wohl vom Kolben... aber danke für die antwort

  • weiss keiner was das genau ist?
    und was ich mit dem kleinen nun machen soll?

  • Hallo Richard,


    auf dem Foto ist recht wenig zu erkennen. Gehts vielleicht etwas heller? Und wenns nicht ganz eindeutig ist, dann markiere die Stelle(n) doch noch etwas.


    Wobei ich recht wenig Hoffnung hab, daß jemand anhand vom Foto etwas diagnostizieren kann. Aber wer weiß, vielleicht hast Du ja Glück...



    Gruß,
    Michael

  • Hab mir das Bild gerade mal etwas aufgehellt.


    Der kleine Abdruck sagt mir so nichts. Aber schon eher die Stelle an der Zylinderwandung ganz oben.
    Haftet dort Kolbenmaterial ?


    Stell mal den Kolben auf OT und kontrolliere mal rundum, ob der Kolbenring noch ganz ist.


    Wieviel km hatte der runter ?


    Ventile schon raus ?


    Wie sehen die Sitze aus ? (wetten gruselig)

  • ich weiss ehrlich gesagt nicht was es ist. auf jeden fall ist es metall und seeehr fest drangebacken.(wie ein kleiner hügel)
    und es ist ja genau über dem der stelle, an der der kolben seinen abdruck hat. entweder ist das jetzt ein wenig kolben ,oder er hat sich dran angeschrammt.


    runter hatte er 106000tkm.


    die ventile sind noch nicht draussen aber ich könnte noch ein bild uppen auf dem der zylinderkopf von unten zu sehen ist.
    die haben alle ne andre farbe und es ist neben ihnen millimeterweise schwarzes zeug drangebacken.


    das mit dem totpunkt mach ich dann wieder bei tageslicht.


    also wenn noch mehr/bessere bilder gewünscht werden:kein problem, nur sagen was,wie,wo...


    so hab mir jetzt mal den kolben doch noch angeschaut.
    sieht so aus als ob die kolbenringe I.O. wären.
    aber unter dem "kratzer" am kolben sieht man doch von seitlich dass da etwas fehlt. des weiteren war ich mit dem totpunkt falschgelegen. der kolben fährt über das hügelchen komplett drüber!.(nur die ringe wohl nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!