Speedster Abdeckung !!!

  • Hallo !!!


    Bin auf der Suche nach ner "günstigen" Speedsterabdeckung !
    Kennt einer von euch Anbieter die eine "unter" 1000 Euro anbieten ???
    Egal wo in Europa !
    Danke und Gruß


    Larissa:santa3:

  • es mal bei mengers oder bei minispeed m.speed hatt selber keine aber der kennt jedemenge leute in england die sowas anbieten und ausserdem fährt der fast einmal im monat rüber und könnte dann eine mitbringen (vorsicht aber die meissten gfk teile aus england sind in echt mieser qualität aber auch günstig )

  • Werd mal nach Tönisforst fahren und nachfragen !
    Mengers ist zu teuer ! 1400 Euro !
    Hab schon mal versucht eine selber zu bauen, aber...naja ******* geworden und viel zu schwer ! ;-):santa3:

  • Du bist zwar ne Ecke von Stuttgart weg, aber vielleicht kann ich dir auch helfen, schick mir mal ne skizze oder ein Urmodell wie du dir die Abdeckung vorstellst.


    Ich denke, dass ich da etwas leichtes, stabiles für diesen Preis realisieren lässt. Dass dieser aber stark vom Arbeitsaufwand abhängt ist auch klar, also ob du schon so etwas ühnliches wie ein Urpositiv hast, oder ob das auch gemacht werden muss.


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • die firma kestel hatte doch auch mal einen umbau angeboten ,mit abdeckung und so


    da schon mal gefragt??? is ja bei dir um die ecke oder :D



    selber bauen ???? wie soll die denn aussehen einfach glatt oder gewölbt oder wie ?? vorschlag : Aluminium geht echt gut damit und is auch nich ganz zu schwer ;)

  • Die Umbauten sind bei Kestel bis vor 2 Jahren angeboten worden. Die machen nur noch Cabrioumbauten ! ;(
    Wollte das die Abdeckung so aussieht wie die die bei Mengers angeboten wird, aber das ist schwer hin zu bekommen.
    Da sie viele Rundungen und 2 Große Lufthutzen hat. :(

  • Schau dir doch bitte mal die Abdeckung von Mini-Mengers an und sag mir nen Preis !
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

  • Falls du diese Seite meinst, da hat es zwei verschiedene Varianten:
    Mengers
    Ich persönlich finde die untere die schönste, aber das ist Geschmackssache. Falls du einen Speedsterumbau planst, es wurde meines Wissens nach schon öfters einfach eine Dachhaut verwendet.


    @ miniT: bitte korrigiere mich falls ich falsch liege.


    Dietmar


    PS: das weitere bitte per PN oder besser eMail, denn damit muss das Forum nicht zugemüllt werden. Ausserdem haben meines Wissens nach hier Preisangaben auch nicht unbedingt etwas verloren.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • du liegst da absolut nicht falsch , haben einige gemacht .


    würde ich aber von abraten da das dach nicht sehr gut drauf passt und mann oder frau unendlich viel spachteln oder verzinnen müsste


    dann doch besser aus gfk vernieten und verkleben oder aus alu :D


    sorry aber ich binn halt ein absoluter alufan:rolleyes:

  • die abdeckung auf dem bild ist aus einer dachhaut entstanden, die längs in der mitte getrennt und ein blechstreifen eingesetzt wurde. hab mir das teil mal auf ´nem treffen aus der nähe angesehen , und das sah sehr gut aus.
    lt. besitzer war es auch nicht allzuviel arbeit die dachhaut entsprechend anzupassen


    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • habe es noch nie selber gemacht hatte mir aber mal eine dachhaut am abgeschnittenen auto angehalten und dort gesehen das es nur mit umbauen geht desshalb nicht weiter drüber nachgedacht muss aber dann doch zerschnitten werden und umgeschweisst naja dann doch besser ein stück :D

  • Hallo,


    diese Umbauten waren einige Male in den englischen Mini
    Gazetten, wobei nach Aussage der Erbauer gerade das
    Anpassen der Dachhaut als Speedsterdeckel die meiste
    Arbeit gemacht hat.


    Als Schweißerneuling scheint mir das verzugfreie Einschweißen
    mit anschließender Verzinnung und Spachtelorgie doch etwas
    für die erfahreren Metallbauer zu sein.


    Grüssle,
    Markus

  • was mir bei der abdeckung auf dem bild am besten gefällt, ist dass sie sich sehr harmonisch in die form vom mini einfügt. die abdeckung von mengers sieht dagegen "aufgesetzt" aus
    falls mir im winter langweilig ist versuch ich mich vielleicht mal dran .....


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Genau so sollte meiner Meinung nach so ein "Deckel" aussehen, und da wäre ich sofort bereit etwas hochwertiges aus GfK/CfK zu bauen. Das ist leicht, ein vertretbarer Aufwand, ist sehr Formstabil und sieht einfach saugeil aus.


    Also falls du so etwas willst, da gibt es bestimmt noch mehr Interessenten, ich bin dabei. Müsstest mir allerdings etwas Zeit lassen, aber so ein Teil fährt man ja frühestens wieder im Frühjahr.


    Dietmar


    Einer meiner Favourites

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!