verkaufe Clubman GT1275 !!!

  • Hallo Anja,


    lass mich mal raten. Du bekommst einen Scheck (vorzugsweise Royal Bank of Scotland oder Bank of Ireland) zugeschickt, der aus irgendwelchen Gründen höher ausgestellt ist, als der vereinbarte Kaufpreis. Ich nehme mal an, daß du einen Teil der Schecksumme an den Typen in Botwana schicken sollst, der damit die Verschiffung organisieren soll (Transaktion üblicherweise mit Western Union Bank).
    Soweit alles richtig? Ok, dann weiter im Procedere. Du gibst den Scheck zu deiner Hausbank, die schreibt ihn auch erstmal gut und du hast leuchtende Augen beim Blick auf deinen Kontoauszug. Alles klar denkst du und schickst dem Typen (der vermeindlich in Botswana sitzt) per Western Union die vereinbarte Summe. Nach ca. 4 Wochen (in denen du vom Autokäufer wahrscheinlich auch nichts mehr hören wirst) bekommst du von deiner Bank die Mitteilung, daß der Scheck "geplatzt" ist. Dein Geld ist weg, der Clubman steht immer noch bei dir vor der Tür und das einzige was dir bleibt ist der Weg zur Polizei und weiter zur zuständigen Staatsanwaltschaft (die diese Geschichte mit Sicherheit schon kennen). Sag jetzt nicht, daß es sich hier um Schwarzmalerei handelt, denn allein im MC-Oldenburg wurde schon bei 2 Mitgliedern versucht diese Masche abzuziehen.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • ...denn üblicherweise sind alte minis dort unten spottbillig (ich hatte mal einen interessanten 10" 1275gt aus mosambik angeboten bekommen).


    und warum sollte jemand aus botswana im teuren deutschland ein teureres auto kaufen? + shipping? + zoll?


    sei vorsichtig!


    fips

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • und erzählt gleich mal nicht das er gerollt ist (der Lack meine ich)!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • na, was ist denn aus dem BOTSWANA-Deal geworden...?


    Hatte etwa Inno74 Recht..?


    Frage mich echt, warum das so ne Odysee ist.



    Grüße, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat

    da mobile.de und ebay abgefrühstückt sind , kann man es ja zur abwechslung mal bei autoscout24 versuchen :


    Hm, da hab ich ihn auch letztens gesehen, aber ich habe es mir verkniffen. Also so langsam wird der Wagen zur Legende .... ;)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • 0451/........:BMW Clubman GT1275, 44 kW, Bj./EZ 3/81, 76 tkm, gelb, Reccaro, Sportlenk., Teillederrückb., Sport Kit, anschauen lohnt, angemeldet, 1.Besitzer in Germany, TÜV 9/05, AU 9/04, VHB 2.100,-.


    olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!