mal wieder bei ebay Mini Van ?????

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=18302

bin gerade bei ebay auf diesen Mini Kombi gestoßen habe aber den Besitzer nicht erreichen können !

Irgendetwas ist an dem doch nicht ganz Koscher :)
    er ist im Übrigen schon zum 2ten mal drinnen !

weiß jemand ein paar hintergründe mehr über die Kiste ???

Sieht nämlich doch recht abenteuerlich aus vor allem der Motorraum Spi und doppelvergaseranlage und in der Beschreibung steht etwas von Weber ???

• Selbstverständlich ist an diesem MINI viel 'gestrickt' und wenn ein gezeichneter Verdrahtungsplan fehlt, hat der Käufer bei einem Elektrikproblem keine Chance ausser der 'Glück zu haben'.

Es scheint ein ehemaliger Van zu sein, welcher zusätzliche Sitze und Fenster erhielt, eine teilweise MKIV Innenausstattung und die Zündungssteuerung eines SPIs .

Es müßte hier vor allen Dingen die Eigentumsfrage geklärt werden, bzw. darauf Obacht gegeben werden.

Ein ähnliches Auto in Bezug auf Fensterauswahl und Farbe wurde vor nicht ganz langer Zeit bei der Firma Jörg Grudde in Frankfurt gebaut.
    Herr Grudde hatte sich dann seinen Gläubigern entzogen indem er nach Dänemark verzog.
    Da er dort aber ebenfalls Probleme bekam ist er wieder im Frankfurter Raum mit einem Wohnmobil unterwegs.

Wenn das Fahrzeug aus solch einem 'Nachlaß' stammen sollte ,wären gutbelegte Eigentumsverhältnisse vorteilhaft.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ich denke mal das is ein SPI der auf Vergaser umgebaut wurde. Und dann vielleicht so dass die Benzinpumpe oder irgendwas anderes (Zündung) über das Steuergerät regelt. Das ist die einzige Erklärung die ich habe, denn wer hängt sich eine ECU rein, wenn er sie nicht braucht bzw. wie soll der mit nem Doppelvergaser laufen wenn er über die ECU gesteuert würde? Ich habe keine Ahnung... Er sieht aber nicht schlecht aus eigentlich.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Rein optisch sieht er ja nicht schlecht aus, was mich nur wundert ist, dass er 10" Räder hat, bei dem Motor braucht er doch eigentlich vorne Scheibenbremsen und einen Bremskraftverstärker(den er ja hat) nur bei meinen Scheibenbremsen muss ich mindestens 12" fahren.
    Gab es den mal Scheibenbremsen, die mit 10" fahrbar waren?

• Die von KAD...oder er wurde abgemeldet weil er auf 10" Trommeln umgebaut hat und dann keinen TÜV mehr bekommen hat. Drum gibt er ihn jetzt her. Das is nur ne Vermutung!!!!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• 10" Scheibenbremsen wurden verbaut in allen Cooper-Modellen bis 71, im Innocenti Cooper (73-75), im 1275GT ab 69 bis irgendwann Mitte der 70'er. Diese waren ebenfalls alle mit Bremskraftverstärker ausgerüstet.......

Gruss Stefan

• Du meinst den:
    KWM Oldtimer Diez, Lahn

Der steht da schon länger rum. Und weil's in der Nähe ist wollt' ich eigentlich schon mal vorbei fahren. Aber ein Bekannter meinte dann das könnte ich mir sparen. Er war schon mal da. Von nahem sieht der gar nicht mehr so gut aus und an vielen Stellen gibts Lackschäden. Beim Preis wollte er nicht verhandeln und vom Motor weiss er gar nichts! Nur dass er laut Vorbesitzer ca 100 PS haben soll. Ich habs dann gelassen...

Gruß, Dennis

• im august 2002 habe ich mir gleiches fzg in oberems im taunus bei einer kleinen werkstatt angeschaut, dort stand der kombi auch schon einige zeit vorher.....der zusatnd damals war um einiges schlechter als jetzt auf den bildern zu sehen ist.

zum thema eigentumsverhältnis kann ich nichts sagen. herrr grude war damals nicht mein gesprächspartner und wurde auch nicht erwähnt.

• @ CURANA

Zitat aus Deinem Ebay-Artikel

Zitat

Als Farbe wurde eine Blau-Silber Kombi (Thahiti-Blue und Porsche Ice-blue)gewählt.

Das ist zumindest auch KOMBI.....:D :D :D

Der war aber auch schonmal drin!:rolleyes:

ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Jo Mädels, Bälle flach halten, ich hole zum Gegenschlag aus:

Ich wollte euer Allgemeinwissen erweitern indem ich euch daraufhinweise, dass der silber-blaue Inno auch schon zum zweiten (oder x-ten) mal drin ist. Der Kombi is auch schon zum zweiten mal drin...

So, und jetzt kommt mir noch einer und gibt mir ne 6, wenn dann schon 5, Schein nicht bestanden oder 0 Punkte, aber 6... Meine letzte 6 hatte ich vor 3->X Jahren...

So, etz wisst ihrs :D

...und Ide, Danke für die "Unterstützung" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!