Bitte mal melden : Fremdmotor in die Heizung einbauen ?

  • Hallo liebe Mini Fahrer gemeinde.


    Nachdem nun das Thema Fremdmotor im Mini ausgiebigst beurteilt und abgehandelt wurde, habe ich jetzt auch mal eine Frage.


    Hat irgendjemand von euch den Motor in der Miniheizung schon einmal getunt ?? bzw. die Mini Heizung rausgeschmissen und etwas anderes reingebaut ?


    und wenn ja was ?


    ich habe in der mini World mal gelesen, daß angeblich die Amerikanischen export Minis einen stärkeren Motor drinnen hatten ???


    Ne Standheizung wäre zwar nett aber zu teuer ( bin Schwabe :))!


    auch würde mich interresserien ob jemand ne Klima im Mini hat ???


    bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit Pudelmütze und Co :D


    gibt es nicht so einen kleinen Klimakasten den man sich statt der Mini Heizung reinhängen kann ???


    Ich freue mich auf die Antworten:


    liebe grüße


    Paul


    (der so Cool ist, daß die scheiben trotz IPA von innen beschlagen )

  • Klimanalgen gibt es doch bei minispeed, oder gab es zumindest mal...aber sau-teuer und leistung fressen die dinger auch. Und der motoraum versinkt letztendlich im unheilbarem chaos...
    was ich für sinnvoll erachten würde, sind diese dinger, die das kühlwasser warmhalten...so mit stecker inne steckdose und so....wisst, was ich mein??


    gruß, Jan

  • Beheizte Frontscheiben gibt es (glaube ich) bei Minimotorsport. Aber Vorsicht! Die heizdrähte sind dünner als die der Heckscheibe und reißen daher leichter. Die japanischen Minis hatten die Option auf Klimaanlage. Der Preis liegt mittlerweile glaube ich bei um die 2000 Euro für die Klimaanlage.


    Einen alternativen und eventuell besseren Vorschlag habe ich leider nicht für dich. Die Standheizung ist dann wohl die günstigere Alternative. Gruß. Kai.

    ***


  • beheizte frontscheibe gibts definitiv bei minispares in GB.
    ist meines wissens aber in A u. D nicht für den straßenverkehr zugelassen. (owohl, andere autos haben sowas ja auch...)


    es gibt für die frontscheibe auch so kleine e-gebläse. ist im prinzip nix anderes wie ein fön. funzt auch ganz gut, aber ist halt elendig häßlich, sowas...

  • lizkin:


    Öhmm...genau...des wollt ich sagen...gibts glaub ich in sweden.
    müßt aber theoretisch auch hier erhältlich sein...halt wrsch. nich beim atu, aber irgendewo sicherlich... :D

  • Asphalt glaub die dinger heißen Gnom (??) oder so, hatten so was mal beim Daihatsu cuore... Das ding wurde über eine Zeitschaltuhr an der Normalen Steckdose angeschlossen und heizte eine Stunde vor abfahrt das Kühlwasser im Winter, somit wurde das ganze schneller warm. - fein für den Motor



    Eingebaut wurde das ganze im Kühlwasserschlauch.







    Frontscheibenheizung haben glaub ich die Ford drinn...

    Grüße aus Salzburg


    Seth



    "Ich bin zwar langsam, aber ich fahr vor dir!"

  • Hatte recht, heißt so, stimmt lizkin



    für interessierte:



    Gnom



    Hoffe das geht...

    Grüße aus Salzburg


    Seth



    "Ich bin zwar langsam, aber ich fahr vor dir!"

  • Wenn die Systeme nicht 220 V hätten wäre das auch interessant.Wie siehts denn mit einer flacheren oder gar ganz anderen Heizung aus, hat da einer was??


    lg

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Wie sieht denn die Smart-Heizung aus? Da ist doch alles auf kleinsten Raum gequetscht!

    ***


  • NEIN, habe ich nicht!!Ich habe aber auch leider keine 110 V Mini noch eine Steckdose im Auto geschweige einen Generator in meinem Kofferaum!!


    Wie würdest du denn das machen??

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • ab damit an die häusliche Steckdose. so ist's ja auch gedacht. Könnte man doch prima mit ner billigen Zeitschaltuhr für morgens früh kombinieren :D


    Zugegeben, wenn du drausen parkst nicht ganz einfach. Dafür gibt es ja dann professionelle Standheizungen... (leider sehr teuer)

  • bau Dir doch ne Gasheizung ein! Hab ich in meinem VW-BUS, mit Zeitschaltuhr..
    Wenn ich morgens einsteige, ist es mollig warm. Zumindest wenn der Brenner zündet....:mad:


    Spassbeiseit:
    es gibt auch 12V-Heizungen. Besser als ins Hemd gesch....neuzt.
    Mit entsprechender Schaltuhr geht das schon. Hatte ich auch in meinem Käfer, ...damals... Heizt allerdings nur den Innenraum..nicht den Motor.


    Ansonsten werde ich nun auch mal wieder so Ding anschaffen...
    ISS KAAAAAALT!!!!!!


    (Laut LLK-Anzeige waren es heute morgen -8.8 Grad! Um 08:00 Uhr...)


    Sollte einer also ne GUTE lÖSUNG KENNEN. Her damit!


    Grüße, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo,


    Das Thema Heizungsverbesserung hab ich auch auf der Liste der anstehenden Arbeiten.


    Mir ist die Heizleistung zu schwach der Lüfter ist eigentlich für den Fahrgastraum ausreichend. Hat jemand dazu eine Idee?


    Bei der Luftzufuhr an die Frontscheibe habe ich mir gedacht zwei kleine Radiallüfter zusätzlich in die Schläuche zu setzen. (seperat schaltbar) Weis jemand wo mann die bezahlbar herkriegt?


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • verdammt kalt sogar


    also dass amerikanische exportminis eine andere heizung drinn hatten is mir neu


    beheitzbare frontscheiben gibt es im handel klimaanlagen auch .


    zur heizung selber : ich habe letztens noch in einen turbo aus platzgründen eine alte cooper heitzung eingebaut platz für die füsse ohne ende :D und mir is aufgefallen das die kein schaufelrad sondern einen richtigen ventilator hatt ,und der bläst kräftig :rolleyes: fand ich beindruckend was dort auch an der scheibe an luft ankommt



    fremdheizung : ich würde mal eine vom alten renault 5 versuchen die is im aufbau ähnlich der des minis und könnte sogar passen ;)

  • @ IDE:


    Zitat

    (Laut LLK-Anzeige waren es heute morgen -8.8 Grad! Um 08:00 Uhr...)


    Meinst Du etwa eine LADELUFTKÜHLER-ANZEIGE ?!?!


    :p


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • ich bin ja verfechter der Gnom (danke!) variante. hab son teil zwar noch nciht gesehen oder gehabt, aber die idee klingt für mic ham einfachsten udn biligsten, wenn das diign im wasserschlauch sitzt, wäre auch ein umrüsten relativ bezahlbar.
    Ok, is halt die arme-leute lösung, aber schlecht muß sie ja deswegen nciht sein, oder?


    Hmm... -8,8?? also bei uns hatte es heut morgen -6/-7°...
    Ohne ladeluftkühler... :D


    gruß, Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!