• Howdy!

Folgendes: Hab mir das gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…DME:B:EOAB:DE:6

Ist zwar im Vergleich zum Neupreis Recht gut, aber ich bin mit trotzdem net sicher ob ich net doch besser einen Neuen genommen hätte. Hab den Verkäufer gefragt ob das Teil auch für meinen MPI zu verwenden ist, oder nur für MPI. Er hat dann gesagt, daß er es auch in einem SPI hatte. Kann ich dem Ding irgendwie ansehen für welchen es gebaut wurde? Steht das irgendwo drauf? Äußerlich scheinen die ja zumindest ähnlich auszusehen. Ne Einbauanleitung hat er nicht. Gibt es im Netz irgendwo eine? Vielleicht die Ohriginale eingescannt oder so. Was müßte denn alles dabei sein? Nur der Filter und der Schlauch oder noch mehr? Er schreibt zwar, daß das Teil gereinigt und geölt ist, aber ich will mir trotzdem nochmal dazu Öl kaufen. Kann ich dazu irgendeins nehmen, oder sollte es schon eins von K&N sein? Wie heißt denn das Zeugs? Bekomm ich das bei ATU oder so?

Danke schonmal...

• --SPI und MPI sind nicht gleich

--Es muß K&N Öl sein, anderes zerstört den Filter

Gibt es alles im MINI-Fachhandel.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hast du es denn schriftlich dass er das gesagt hat dass der auch auf den SPI/MPI passt?

Wenn ja, dann würde ich ihm einfach sagen: "Falsche Angaben über das Produkt!" Du schickst ihm den Filter zurück und verlangst die Versandkosten zurück.

Weiß nicht ob das funktioniert, aber ich reg mich jedesmal drüber auf dass einfach falsche Angaben gemacht werden.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Er hatte geschrieben, dass es für einen Einspritzer ist. Rücknahme schliesst er laut seinem Text aus.

Man hätte ja nachfragen können, welchen Einspritzer er denn meint

Und für dein Preis würde ich den nicht zurückschicken. Dafür gibt es bei ebay mit richtiger Beschreibung bestimmt 50€

• @ Michael

leider schreckt es aber auch viele ab.

Wenn da stehen würde:

Für alle Minis mit Airbag der Baujahre Ende 97 bis 2000.

Viele wissen doch gar nicht, was ein Einspritzer ist

• Okay, ihr sagt also, daß das Teil nicht in einen MPI passt. Wenn ich dem Typ schreib, dann wäre es aber besser wenn ich ihm sagen könnte warum bzw. woran man das erkennen kann. Das hat mir bisher noch keiner von euch gesagt.

Das Problem mit der Auktion war, daß ich ihm ca. ne halbe Stunde vor Ablauf ne Mail geschrieben habe, dann auf gut Glück das Teil gekauft habe und erst ca. ne Stunde nach Ablauf der Autkion hat er zurück geschrieben. Und geschrieben hat er folgendes:

Zitat

Leider zu spät, doch ich kann Dich beruhigen...
    Wir haben einen MPI und es werden alle Teile mitgeliefert. Ich habe zwar keine Einbauanleitung mehr, kann jedoch per eMail meine Unterstützung anbieten.

Andreas

Wenn man es genau nimmt hat er nicht gesagt, daß das Teil in einen MPI passt. Kann ja sein, daß er es auch aus einem Fehlglauben heraus gekauft. Aber das entschuldigt ja nichts.

Wenn ihr mir jetzt also sagt woran ich erkennen kann, daß das Teil net passt, dann werd ich ihm das mal schreiben und schauen wie er reagiert...

• GAnz einfach, schraube deinen LuFi ab und probiere, ob du den K&N anstelle des Lufis anbauen kannst. AFAIK ist der Durchmesser anders als bei einem SPI

• Aso:
    Bezahlt hab ich nocht net, noch kann mir das also egal sein, daß er sagt, daß er nix zurücknimmt. Oder meint ihr wirklich ich soll das Teil nehmen und wieder verkaufen? Ne vernünftige Anzeige würde ich bestimmt hinbekommen...

• Okay, werd nach dem Durchmesser fragen. Wenn der Durchmesser und dieses Loch die einzigsten Unterschiede sind, wieso meint ihr dann alle, daß dieser nicht passt? Oder ist der Unterschied so groß daß man es auf diesem Bild schon erkennen kann?

• Nicht der Durchmesser des Luftfilters ist entscheident, sondern der Durchmesser, den der LuFi hat wo du es auf die Einspritzanlage setzt. Kannst den u.U. nicht festziehen

• der flansch des spi ist größer als beim mpi. der lufi passt einfach nicht!

lass´ ihn dir schicken, mach´ne gute beschreibung und verkümmel´ das teil wieder über ebay. wg. der fehlerhaften angaben kannst du nach erhalt(!) vielleicht noch ´ne preisminderung beim verkäufer rausholen. am ende machste noch gewinn...? ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hab ihn jetzt mal gefragt:

Zitat

Der Durchmesser des Anschlussstutzens beträgt ca. 103 mm (Gummi) und wird mittels Schelle befestigt (ist dabei).

Wir verkaufen den Luftfilter da unserer Tochter (2 Jahre) dieser zu laut ist. Da meine Frau ausschließlich den Mini fährt, habe ich wieder auf den originalen Luftfilter zurück gerüstet.

Weiß jemand von euch zufällig wie groß der Durchmesser bei einem MPI ist? Ich mein bevor ich mir die Mühe mach und meinen LuFi abbaue.
    Die Erklärung klingt auch einigermaßen plausibel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!