Identifikation Inno 1001 Motor

• Hi,
    hier in der Nähe soll ein 1001er Motor liegen. Bevor ich mir jetzt Mist andrehen lasse:
    Woran erkenne ich den zweifelsfrei als solchen und nicht stinknormalen 1000er?
    Motornummer: 99Hc20p114025
    Was sollte auf dem Innokopf stehen?
    Welche Endübersetzung sollte werbaut sein?

Gruß, Dennis

• Die Motornummer ist A+, also keine 1001er

Auf dem Zylko muß 12G295 eingegossen sein

Diff war 3,765:1

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• A+ Motoren können ebenfalls dem 1001 Motor in Bezug auf die technischen Daten gleich sein (INNO90L).

Eine Kerze herausdrehen und in den Zylinder hineinschauen, ob der Kolben eine D-förmige Erhöhung hat.
    Diese Kolben zusammen mit dem 12G295 Kopf ergeben mit der Nockenwelle die Motorcharakteristik des 1001 bzw. 998MKII COOPER.

Eine 3.76er Endübersetzung im Differential ergibt bei einem 10Zoll MINI zusammen mit diesem Motor die überaus drehfreudige Charakteristik der 1000er COOPER-Motoren.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• um die richtigen angaben von andreas hohls, zu ergänzen,
    auf dem alu-plättchen muss ein -R- eingeprägt sein
    z. b. 99H HR usw., dann ist der motor 1001 und als
    A-Plus 90L

• wenn ich mir die motornummer oben angucke scheind es aber mehr ein normaler 1000er a+ mini motor zu sein

falls es wider erwarten doch ein 90L motor sein sollte kannst du es am anderen thermostatgehäuse erkennen, sofern das noch dran ist und das heizungsanschlußstück am kopf ist auch anders

If you can't stand a joke, don't drive one

• Der Inno 90L hatte keinen A+ Motor, sondern A.

Daher kann es auch kein Motor aus einem 90L sein.

Es ist wohl ein ordinärer 85er A+.

MfG Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)

• Auch das Teilehandbuch ist nicht 100%ig:

es soll 82 und 83er Inno 90L geben, die A+ Motoren haben.

Also alles zurück.

Sorry!

Hauptsache, der 12G295 Kopf ist drauf, damit kann man aus jedem A+ einen 1001er machen.

Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!