was steht in eurem Brief

  • Hi There!


    Also der Reihe nach. Welche Minis laufen in Deutschland bei der Zulassungstelle all als MK II? Ich weiß, dass es viel mehr gibt, aber darum geht es jetzt hier nicht. Sondern um eine Reglementsauslegung für den Motorsport.
    Das DMSB Reglement für die Gruppe F 2005 besat nämlich, dass der die Anzahl der Drosselklappen und Vergaser dem Grundmodell entsprechen muß (Vergassertyp / Größe ist egal). Der Ansaugkrümmer muß vom Grundmodell sein. Als Grundmodel wird ein Auto einer gewissen Baureihe def. z.B 3er BMW E 30, Opel Kadett C, oder Golf II. Damit müßte auch der Mini MK II als ein Grundmodell gelten. Hier hab ich aber die Auswahl zwischen mehreren Motoren - folglich auch Vergaservarianten bis hin zum SPI. Mein Interesse gilt jetzt den Doppel-SU-Vergaseranlagen (Cooper S z.B.) da ich den Krümmer (Serie) übernehmen kann und dann 2 SU drauf. Weber geht nicht, da der nötige Krümmer nie verbaut wurde. Demnach dürfte dr DMSB nichts sagen wenn ich den HIF 44 von meinem 91er runternehem und dann z.B. zwei HS4 draufmache... So denn die Einheit in einem MKII (laut Schein) verbaut wurde!


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    Grüße Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Ah Interessant hier schläft noch wer mit dem DMSB Handbuch unterm Kopfkissen.


    F200x Reglement ist nicht so meine Welt, aber da steht doch:


    "Vergaser: Anzahl, Typ und Marke des/der Vergaser sowie der Ansaugkrümmer
    sind freigestellt."


    Also brauchst Du garnicht den Knickfuß über das Grundmodell ;) .

  • siehe da, da hat noch jemand dieses 2schale" Buch zuhause:


    ja da hast du recht. Aber im Vorstart 6/2003 (Zeitung des DMSB) wurde ein Nachtrag / eine Änderung bekannt gegeben:


    "Der Ansaugkrümmer muss vom Grundmodel sein und darf mechan. spanabhebend verändert werden. Die Art der Gemischaufbereitung muß beibehalten werden. (Vergaser - Einspritzer)


    Die Vergaser sind freigestellt, jedoch muss die Anzahl dr Vergaser und der Drosselklappen beibehalten werden..."


    Demnach ist das nicht so einfach. Ja eigentlich mag ich das Reglement auch nicht (vor allem die Gewichte für die Rallye:mad: ) aber für Gruppe G hab ich zuviel gemacht und für H reicht mein Geldbeutel einfach noch nicht, als Student...


    Danke erstmal!


    Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Hi phil82,
    wenn in deinem Brief Mini MKII als Typ angegeben ist, dann kannst du alles fahren was in anderen Minis Typ MKII verbaut worden ist. Du must nur immer auch den Hersteller beachten. Es gibt ja verschiedene. Austin Rover, Rover werden meines wissen als ein und der selbe behandelt. Aber Asutin , Morris, British Lyland, Inocenti (gabs von den eigentlich einen Mini mit der Betzeichnung MKII) sind dann andere Hersteller. Was möchtest Du den mit dem Kleinen fahren ?
    Slalom , Rundstrecke , Rally ?
    Viel Erfolg und ne erfolgreiche Saison 2004 wünscht Dir

    Superduperminicooper
    -----------------------------
    ... und immer schön Quer durch die Kurve....
    der Testdriver


    z.Zt. kein Strassentauglicher Mini im House

  • Hab mich auch schon , etwas länger her, mit dem Herr Fürst per Telefon unterhalten. Er ist der Leiter der Abteilung Technik Automobilsport beim DMSB. Ich wollte eigentlich meinem MPI an dem F 2005 aufbauen. Aber als ich das in der Vorstart gelesen habe konnte ich das vergessen. Er meinte dann auch nur, das ich mir dann halt einen Austin Rover oder Rover Typ Mini MKII besorgen soll. Denn kann man dann mit Vergaser ausrüsten.


    Eine Frage an alle SPI Fahrer , was steht bei euch im Schein/Brief ?


    Etwa Rover Mini MKII?


    Dann aknn man den ja auch mit Vergaser umrüsten

    Superduperminicooper
    -----------------------------
    ... und immer schön Quer durch die Kurve....
    der Testdriver


    z.Zt. kein Strassentauglicher Mini im House

  • bin zwar kein spi fahre mehr aber:
    bei den spi`s steht MKII im schein
    erst ab mpi steht XN aber auch für den XN gibt es verschiedene drosselklappen. der srienkrümmern hat auch genug fleisch um ein 1800er k-serien drosselklappenteil zu verbauen oder spetzielle drosselklappenteile vom MGF letzte serie (alugehäuse) das einzige was noch nicht geklärt ist, ist ob es andere düsen gibt.

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!