(aussen)Türgriffe lackieren

  • Hi,


    ich wollte mal wissen ob schon jemand seine Türgriffe (die aussen, nicht das schöne Wurzelholz) in Wagenfarbe lackiert hat. Denn ich hab im mom absolut kein geld für chrom:(
    Da muss man doch nur den Schließzylinder ausbauen, sodass man nurnoch den eigentlichen Griff ohne Schloß und Druckknopf hat oder?
    Hat vielleicht wer bilder wegen der optik? möchte das mal gerne sehen.


    Greetz


    uAwg

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Das wird sicher ein Problem werden, da auf Chrom der Lack gewiß nicht anständig hält.
    Vorherige Entchromung aber kostet unverhältnismäßig viel.


    Welchen Grund gäbe es denn lackieren zu wollen ?
    Vielleicht läßt sich eine andere Alternative finden.



    Oder waren es werksseitig schwarze Griffe ?


    Ton in Ton Gestaltungen, d.h. MINIs (und auch andere Autos) ganz in Wagenfarbe oder aber dezent abgesetzt waren Anfang/Mitte der '80er der große Renner.



    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hi,


    also es sind die serien(?) schwarzen Griffe. Aber leider schon mit einigen Kratzern.(möglicherweise wegen Schlüssel abrutschen)
    Die sind doch zu lackieren oder?
    Bin noch auf der Suche nach Bildern wo sie in Wagenfarbe lackiert sind. Wenn mir das nicht gefällt werde ich sie auf jedenfall mal schwarz lackieren. (Mein Mini is komplett rot, und kriegt hoffentlich die schwarzen Gruppe 2 Verbreiterungen mit Chromkeder, aber das issn anderer thread...)
    Wenn die in schwarz dann immer noch nicht gut aussehen, werde ich wohl doch auf die Chromgriffe zurückgreifen müssen. Aber ich bin da guter hoffnung!


    so long,


    uAwg

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Wenn die Verbreiterungen schwarz bleiben, dann wären die Griffe sicherlich in Schwarz gut platziert.
    Wenn die Verbreiterungen Wagenfarbe bekommen, dann wäre eine Lackierung der Griffe eine lohnende Variante.


    Ist jedoch ganz sicher Geschmackssache.


    Persönlich könnte ich mir gut rote Griffe und rote Verbreiterungen vorstellen und die Verbreiterung wird mit einem feinen schwarzen Keder angesetzt, was dem MINI eine gewisse noble Kontur gäbe.
    Die Griffunterlagen wirken ja auch schwarz, wie auch die Unterlagen der Kofferdeckelscharniere und des Heckgriffes auch. Denn da muß sich das Gestaltungsprinzip natürlich fortsetzen, inkl. Nummernschildbeleuchtung etc.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • darf ich mal ne dumme frage in die runde werfen?
    ist der 4türer original oder wurden da die hinteren 2 nachgerüstet?

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • sind nachgerüstet. Die hatten das zwar mal in Planung damals, aber aus irgendwelchen Gründen dann doch bleiben lassen.
    Oder, Andreas, du müsstest das doch wissen?:)

    Comments may contain traces of irony.

  • Zu diesem Thema kann ich keine verläßlichen Informationen beisteuern.
    Halbwegs verläßlich glaube ich Folgendes zu wissen (wobei diese Formulierung einige Irrtümer zuläßt):


    --Es gab keine Pläne 'ab Werk' soetwas zu liefern.


    --Da man das Rad nicht neu erfinden kann, muß man irgendwann irgendetwas an den Haaren herbeiziehen, wenn man gerne etwas verkaufen möchte, da 'a b e r N e u !' bei der Kundschaft gemeinhin gut ankommt (umsatztechnisch).


    So entstand irgendwann in den '90ern (könnte so 1994/95 gewesen sein) das 4-Türer Auto.


    Der Hersteller suchte dann in den Ländern Europas Vertragspartner.
    In Deutschland hat er die zwar nicht gefunden, aber offenbar jemanden der sein Konzept kopiert.


    --Ganz sicher ist das Ansichtssache, aber der MINI ist eigentlich in seinem Konzept kein 4 Türer.
    Ein 3-Türer hätte er gut werden können und sollen, aber für 4 Türen fehlt es ihm konstruktiv an Allem, auch an Gesamtlänge.

    Aber. siehe oben, Geschmackssache.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Interessant !


    Wäre in 1. Linie sehr interessant, wenn die Lösung am 'B'-Holm zu sehen wäre. Sofern es überhaupt eine bildliche Darstellung gäbe.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Dann würde ich einmal mutig raten, daß das den Bastelstandard nie überschritten hat und deshalb auch verworfen wurde !?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!