Startprobleme:Batterie lädt nicht mehr auf?!

  • sooooooooo


    dann melde ich mich noch mal eben zum aufklähren ...


    seit dem ich den defekten Lautsprecher ausgebaut habe, habe ich keinerlei Stromprobleme mehr !!!
    Also mal wieder eine sehr ungewöhnliche ursache...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hey MiniGP,


    schön, dass wir nun wieder unbeschwert fahren können!
    Rechtzeitig zu Ostern :eastgrin: :eastwink: :easmile:

    Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

  • Aber was n dusseliges dingen...


    Wer kommt den auf die bescheuerte Idee, dass es scheinbar an einem aufgescheuerten Boxenkabel gelegen hat.


    Vielen Dank nochmal an ALLe die sich mühselig mit uns "rumgeplagt haben".
    Nächsten Monat bekommt mein kleiner warscheinlich noch ne 70 oder 90 A
    LiMa aus nem Ford spendiert, damit die Stromprobleme hoffentlich auch nie wiederkommen.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hallo ihr lieben


    so ich habe jetz denke ich und hoffe ich das selbe Problemchen... zu wenig Strom auto springt nicht mehr an :( Gestern abend ging es schon los nur mühsam ging das auto an unn heute vormittag dann schonn gar nicht mehr; lade jetzt gerade die Batterie(1Monat alt)


    Ich hoffe und denke das es an der LIMA liegt, hat von euch jem. eventuell einen shop rausgefunden wo mann diese ford fiesta lichtmaschiene günstig und schnell bekommen kann? wie sind eure erfahrungen damit einbau wie läuft sie usw.


    Ganz liebe Grüße und noch n tolles Osterfest


    Emmi

    Gruß, Emmi



  • Eventl. liegts nur am Regler oder den Kohlen...geg.falls Lima zerlegen und schauen was kaputt is. oder eine neue Bestellen bei einem Mini-Teile Haändler!
    Ist nicht nötig Ford-Teile in einen Mini zu bauen!!!
    Frohe Ostern!

  • Bei meinem war es lediglich das Masseband Bakterie-Karosse (sah aus wie ladenneu). 6 EUR investiert, eingebaut, Ruhe ist.


    Vielleicht mal in die Richtung forschen (Masseverbindungen)?


    Nils


  • Bevor Du hier gleich Geld zum Fenster rauswirfst, solltest Du wirklich erst mal abklären, wo der Fehler steckt.


    Eine 1 Monate alte Batterie kann auch schon kaputt sein.
    Die Kontrollampe der Lima ist defekt, somit läd diese nicht mehr.
    Das Masseband hinten an der Karosserie hat schlechten Kontakt.
    Das Masseband vorne am Knochen hat schlechten Kontakt.
    Der Keilriemen ist locker und rutscht, damit kann die Lima keine Leistung bringen.
    Der Stecker an der Lima hat schlechten Kontakt.


    Das alles kann man relativ einfach überprüfen und erst dann fällt der Verdacht auf eine defekte Lima ;)

  • Hi,


    hatte das gleiche Problem. Seitdem ich ein 2. Masseband im Motorraum verbaut habe ist das Problem gelöst.


    Grüsse


    PvD1980


  • Dann kannst Du das Erste aber auch ausbauen, es hat ja dann sowieso keine Funktion mehr. Ist nur unötiger Balast :D;)

  • wow leute ihr seit echt Super hier das Forum und ihr Natürlich seit Super musst jetz einfach mal gesagt werden....



    auch dank an Biz sehr Hilfreich:


    Die Kontrollampe der Lima ist defekt, somit läd diese nicht mehr.


    WO MÜSSTE ICH DA EINE KONTROLLLAMPE SEHEN?



    bESTE gRÜße

    Gruß, Emmi



  • Im Amaturenbrett gehen beim Einschalten der Zündung zwei Lampen an. Orange für den Öldruck und rot für die Lima.
    Wenn der Motor läuft, sollten beide aus sein.
    Fehlt bei Dir beim Einschalten der Zündung die rote Lampe?

  • hi,


    nein rote lampe leuchtet beim einschalten halt nur mal kurz und immer nur beim einschalten...Kann ich mich ja freuen das es das schon mal nicht ist jipppieeeee:)



    Liebe Grüße

    Gruß, Emmi





  • ääähh, die darf aber erst ausgehen, wenn der Motor läuft, bzw. die Lima sich mit einer gewissen Drehzahl dreht. Wenn die einfach so ausgeht, wird da der Wurm drin sein ;)

  • DANKEEEEEEEEEEEE


    Ich hoffe damit hat sich das Problem Gelöst:


    Gruß, Emmi





  • nun noch folgende frage: Ist die Montage des Massebandes vom Getriebe zum Rahmen schwer oder ist das kein Problem... ich denk mal es wird eher schwierig sein da rannzukommen, habt ihr schonn erfahrungen damit?


    Liebe Grüße und noch Einen schönen Osterfeiertag


    Emmi

    Gruß, Emmi



  • Ach was, ein bischen Fingerbrechen und es geht...:D
    Gewöhn Dich dran oder hab ne 11jährige Schwester mit extra-schlanken Händen (hab ich leider auch nicht :headshk:).


    Nils :easmile:

  • ohja ein bisschen sehr fingerbrechen, hab gerade versucht mal das alte abzumachn puhh mir ist gleich die lust wieder vergangen und das kaputte kabel ist noch drann... Ich hoffe ich bekomm das irgendwie ab


    kann mann das neue Massekabel im Motorraum eigentlich auch ein bisschen anders verlegen weil an die stelle wo ich das alte abmache glaub ich komm ich danach nicht mehr rann

    Gruß, Emmi



  • ohjaaa die knochengummies werde ich auf jeden fall neu machen müsse´n...


    der motor wackelt ganz schön und ist nicht fest :(


    wo bekomme ich denn diese Knochengummies am besten her?

    Gruß, Emmi



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!