kratzer im lack

  • hi,
    mein bruder sucht in köln einen kfz betrieb der ihm den kotflügel stellenweise beilackiert. ist nur ein kleiner schaden. bei vw will man dafür sehr viel geld haben und den kompletten kotflügel lackieren. hab mal im tv einen bericht gesehen dass man durchaus gute ergebnisse erzielen kann ohne grossflächig zu lackieren. hat auch nicht lange gedauert.


    muss man da allgemein nach einem lackierbetrieb suchen oder gibt es bestimmte arten von betrieben die sich auf solche "kleinen" repararturen spezialisiert haben?

  • Ich würd einfach mal unverbindlich bei ein paar Lackierbetrieben anfragen.
    Die VW-Händler hier in Köln verlangen unverschämte Preise, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Bei uns wars bei einem unabhängigen Karosseriebetrieb schon fast 50% billiger und die Arbeit war genausogut, eher besser.

  • vw ist auf jeden fall nicht billig! mein bruder fährt nen polo. was die manchmal für preise wollen ist schon echt nicht mehr normal:eek:
    ich würde auch mal die örtlichen lackierer befragen. denke die werde dir ein gutes angebot machen können.


    ach so, bei kleinen kratzern kann man das auch ganz gut selber hinbekommen. in irgendeiner MO war mal eine anleitung um sowas selber zu machen. vielleicht finde ich den ja, oder vielleicht hat den ja hier irgendwer aus dem forum. sind doch bestimmt einige motorradfahrer hier:rolleyes:

  • hey, das würde mich auch mal interessieren. wenn du den artikel findest, sag mal bescheid, ich müsste da eigentlich auch mal einiges machen

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Me too, Zeit wär's... :D



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • versuch es mal da, war selber noch nie da, habe aber schon gutes davon gehört. sind auf kleine sachen spezialisiert. preise leider keine ahnung


    http://www.lackteufel.de/


    gruß minicar

    lieber spät als niemals

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!