• Es gibt ja für die Minis aller Größen auch Dichtungen aus Kupfer statt der originalen Unipart Dichtungen aus Mixgewebe.
    Frage:
    Was können die besser? Wann nimmt man die? Ist beim Einbau was spezielles zu beachten oder alles wie normale Dichtung?

Gruß, Dennis

• Mach keinen Fehler!!!
    Eine der besten Dichtung auf dem Markt ist:
    GUG702560HG original Dtg. Rover
    oder
    AF470 von Payen.
    Ist nur Kleiner Preisunterschied.
    Beim Händler geziehlt nachfragen!
    Benutze diese Dichtungen nur noch, im Rennen, Straße etc.
    Beste Erfahrungen!!!

• ich weiss jetzt nich was die nummern bezeichnen die W. mpi aufgelistet hatt (ersatzteilnummerdeppichbin)

aber für 1275 bis 1380 würd ich die vom MPI empfehlen
    beim 1000er würd ich die güldene nehmen und an bestimmten stellen zusetzlich mit flächendichtung arbeiten

auf jedenfall sollte sicher gestellt sein das die flechen absolut plan sind vielleicht sogar den kopf neu planen lassen dort liegt nämlich am heufigsten der fehler ;) (nich immer is nur die dichtung schuld)

• GUG702560HG ist Vergaser Cooper, SPI und MPI.
    Für 1380cc nimmst du auch diese Dichtung.
    1000cc muß ich echt passen, fehlt mir wirklich die Erfahrung.
    Aber immer voraussetzen, das Kopf und Block plan sind.(siehe Mini T.)

• In beiden Fällen Originaldichtung.
    --GUG702560HG beim 1300er u n d
    --GUG702506HG beim 'small bore' --1098

Für den 1300er ist die beste Dichtung die alte TAM1521B mit Asbestanteilen noch im Dichtungsmaterial.
    Wenn also irgendwo Restbestände auftauchen in einer ROVER-- oder MINI--Werkstatt, dann diese kaufen.

Mehr ist 'WilliamsMPI' und 'MiniT' nicht hinzuzufügen, die mit dem Hinweis auf die Originaldichtung komplett richtigliegen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!