Rahmenfestlegung

  • entweder nach alten von Inno 90L/120L suchen oder bisher das beste was ich gesehen habe war bei Minimail in GB (der sagte das Kestel ab und zu bei Ihm einkauft, vielleicht auch mal da versuchen)
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Alles klar, Danke! :easmile:

    Mini statt Spoiler :D



    Jage nichts, was du nicht töten kannst!

  • Ach Quark, Veit - das ist doch *die* Gelegenheit schlechthin, eine Lala-Box so zu konfektionieren, dass Du _weder_ die RC40 noch die Vibrationen von vorne hörst :D


    Scherz beiseite - hab' ich das jetzt richtig verstanden, dass Du nur die Gummis an den Auflagepunkten hinten oben ausgewechselt und damit schon eine spürbare Verbesserung des Lenkverhaltens erreicht hast?
    Klingt gut - zumal man da wenigstens noch vernünftig rankommt... :D



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hm Vibrationen so stark?? Klingt nicht sehr schön!!


    Ich stehe kurz davor meinen frisch Gestrahlten Rahmen wieder einzubauen und wollte in den nächsten Tagen die Teile bestellen von meinen Lagern kann ich keine mehr gebrauchen auch die Vorderen nicht. Bin mir sehr unschlüssig ob ich die nun auch Festlege oder die Standart bestelle neue müssen eh rein... Hinten und oben will ich ihn Festlegen!


    Aber Veit deine Aussage irritiert mich ein wenig!!


    Gruß Thomas

  • Moin,


    *grmpf* - latürnich meinte ich nicht "Gummi gegen Gummi tauschen", sondern "Gummi gegen Alu".
    Deutscher Sprack, schwerer Sprack :D



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • *Huh*? Besteht nicht genau aus diesem Grunde ein Set aus 4 Lagern?

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • 'Komfort' und 'Geräusch' wird doch sehr unterschiedlich empfunden, keine Frage.
    Das wußte sogar schon Wilhelm Busch, und der hatte mit Autos naturgemäß nichts zu tun.


    Die Rahmenfestlegung indes als 'heftig' zu empfinden drängt die Vermutung auf, daß entweder ein Montageproblem/--fehler vorliegt, oder irgendwo an diesem MINI etwas schwingt, was nicht zu schwingen hat.


    Bis 1975 war jeder 'Hausfrauen-MINI' ('Verzeihung' an die weiblichen Leser, aber so weiß jeder, welche Art MINI gemeint ist) 'starr' und der hier häusliche MPI wurde nicht nur komplett starr gelegt, sondern auch noch anderen Maßnahmen unterzogen und gilt als das Komfortauto der Firma.


    Dieses in dieser Breite, da sonst schon wieder vollkommen unnötige Ängste gegenüber dieser fraglos wichtigen Verbesserung aufkommen.
    (Manchmal kann 'Informationszugang' auch negative Folgen haben, da die 'Information' entweder nicht stimmt oder falsch bewertet wird).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Veit: Okay, war missverständlich - aber die Lager am Unterboden sollen wirklich leichter als die oben zu erreichen sein? Da bin ich mal gespannt, wie ich mich anstelle. Hab' heuer mal die Polies geordert, geb' dann bezeiten laut. So ich mir nicht beide Hände abquetsche. *g*

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!