Std Lima hochsetzen, welche Teile werden benötigt, hat das schon mal einer gemacht?

• Hallo,

ich möchte meine Lichtmaschine an meinem 87 mayfair nach oben setzen, da ich den Platz daruntger brauche.

Wer hat das schon einmal gemacht und was für Teile waren von Nöten?

lg joy

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

• Passt das überhaupt? Ich meine wegen Motorhaube und so. Stell mir das recht kompliziert vor, weil du ja nen anderen Keilriehmen brauchst den du umlenken musst weil er wohl kaum an der Wasserpumpe vorbei geht. Ansonsten vom Prinzip her brauchst du "nur" sehr stabile Bleche die die die Lima in die entsprechende Position bringen.

Ich schau mal ob ich nicht ein Foto finde, hab das glaub ich mal gesehen irgendwo.

Wofür brauchst du denn den Platz wenn man fragen darf?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Hab sowas auch schon mal gebaut mit einem Flachriemen ähnlich wie MPI.
    Unteren Halter habe ich aus 15mm Alu Platten gebaut und verschweißen lassen, der wurde dann an der Grundplatte befestigt. Oberen Halter habe ich aus Stahl selbst geschweißt und gefräßt und ihn mit zwei 5/16UNF Schrauben auf der Stelle wo normalerweise die Motornummer befestigt ist, angeschraubt. Muß einfach nur stabil genug sein, damit die Halter nicht brechen. Hab leider keine Bilder, ist schon 2001 gewesen für 24h Renner. Habe aber auch kleine Lima vom Japaner genommen.
    Wird dir wahrscheinlich auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Wegen der Höhe zur Haube hin hat man normalerweise genug Platz.

• Servus, JOY,

bei PROUD musst eich die LIMA auch hochsetzen, wegen Ölkühler.
    Da haben wir einfach aus 2-LIMA-Spannern 1 gemacht....quasi verlängert.

DAnn noch etwas das Haubenschloss-Blech etwas gebogen...passt!Evtl. brauchst Du eunen etwas längeren Keilriemen...

Kann ich Dir bei Gelegenheit mal zeigen.

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• danke allerseits.

ja, die Mpi konstruktion habe ich mir schon öfters angesehen, aber da ist das Problem dass der Mpi 2 bohrungen am kopf hat, für die uns das Material fehlt.
    Ich brauche den Platz für einen Frontkühler

lg

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

• Zitat

was für ein riesen ölkühler ist das denn?

@ RID,
    ist ein 13-Reihen Ölkühler, den ich auf den Hilsrahmen geschraubt habe und der direkt unter der LIMA sitzt. Es ging hier um 2 cm Höhe....

Mit Banjos wäre es wahrscheinlich auch ohne hochsetzen der Lima gegangen..hatte aber keine Banjos.

Gruß, ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Hi Joy,

schreib mir mal eine mail, ich leite sie an einen Freund weiter, der das schon gemacht hat.

Grob:
    - Der Fanghaken der Haube muß weg
    - Die LiMa braucht eine zusätzliche Abstützung oben am Thermostat(z.B.)
    - Keilriemen geht so, ohne zusätzlichen Spanner, es ist aber ziemlich knapp, da die LiMa "dort oben" kaum noch Verstellweg hat.

Details gibts dann von Claus.

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!