• Hallo Leutz


    Euer Motor springt nicht an ? :headshk:
    Ihr habt Startschwierigkeiten ? :soupson:
    Und das nennt Ihr Probleme ? :confused:
    Mein Mini geht gar nicht mehr aus, stottert und ruckelt, führt nach dem Ausschalten für fünf bis zehn Sekunden ein Eigenleben,
    welches unser aller Freund ja gegönnt sein mag, ziemlich nervig ist es trotzdem.
    Habe vor ewigen Zeiten mal einen Glas/Chrom-Benzinfilter in die Leitung eingebaut, die Probleme kamen aber viel später.
    Benzinverbrauch und Leerlauf ist für´n 77´er Baujahr im passablen Bereich.
    Woran liegt´s ? :confused:



    Gruß Klingelkaninchen :eastgrin:

    sag mir, was für ein Auto Du fährst und ich sage Dir, was für ein Mensch Du bist !

  • was tankst du denn für sprit ?`??

    wenn du normal tankst , dann glückwunsch das ist nämlich der falsche, der zu solchem Nachdieseln führt mindestens sollte es schon super sein !
    falls du Super oder Super Plus tankst und das Problem trotzdem besteht.

    -hast du ablagerungen an der Zündkerze ? ( die können nachglühen und das gemisch weiterzünden lassen - Zündkerzen putzen / erneuern

    -Elektrodenabstand der Zündkerze falsch ?


    -Gemisch richtig eingestellt ?

    Ich tippe jedoch zu 99% auf das normal Benzin solltest du das tanken !

  • grööööhl......
    danke für Eure Ratschläge, aber der Vorschlag von liz klingt einfach zu plausibel, :easmile: dassisch darauf nich von allein gekommen bin ;)


    Trotzdem werd ich mich gleich mal an die Zündkerzen machen und das Gemisch kontrollieren.
    Kraftstoff kommt bei mir nur das gute Normal rein (von Shell, is´aber auch völlig wurst, mein Kumpel ist Binnenschiffer und da kannste immer toll beobachten, wie die verschiedensten Mineralölkonzerne mit ihren Tanklastern kommen, aus demselben Tankschiff den begehrten Saft zapfen und in einer nahezu heiligen Prozedur vor Ort ihren Farbstoff dazumischen.).
    Bisher gab´s damit keine Probleme, hat auch während der Fahrt nie geklingelt. Aber ich kann ihm ja probeweise mal was von dem lecker-SuperPlus spendieren, dat erhöht ja auch zusätzlich meine Bonuspunkte.


    Erst mal Dank an alle
    Gruß Sven :eastgrin:

    sag mir, was für ein Auto Du fährst und ich sage Dir, was für ein Mensch Du bist !

  • Du tankst das falsche Benzin!
    Der Kleine braucht auf jeden fall super; auch wenn es teurer ist!!
    Kontrollier mal die Zündung ,denn es könnte sein,das sie zu spät ist.


    Mfg. Tobi ;) ;)

  • Zitat

    Klingelkaninche


    mein Kumpel ist Binnenschiffer und da kannste immer toll beobachten, wie die verschiedensten Mineralölkonzerne mit ihren Tanklastern kommen, aus demselben Tankschiff den begehrten Saft zapfen und in einer nahezu heiligen Prozedur vor Ort ihren Farbstoff dazumischen


    Das heißt aber noch lange nicht, dass Normal=Super=SuperPlus=V-Power ist.


    Hau erstmal die nächste Tankfüllung SuperPlus rein und danach immer mindestens Super. Damit lebt dein Motor länger und führt kein Eigenleben mehr.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Zitat

    welches unser aller Freund ja gegönnt sein mag, ziemlich nervig ist es trotzdem.


    Und absolut tötlich für den Motor. Nachlaufen sofort durch schleifende Kupplung unterdrücken !!!!


    Nachlaufen kann verscheidene Ursachen haben:


    - falsche Kerzen
    - Gemisch zu fett
    - Brennraum zu stark verkohlt
    - falscher Kraftstoff (Super)
    - Nebenluft (zb Leerlaufabschaltventil undicht)
    - falsche Zündeinstellung
    ....

  • Gibt noch einen Grund, ist zumindest bei mir so:
    Zu hohe Leerlaufdrehzahl.
    Dadurch, daß die Drosselklappen sehr weit geöffnet sind kommt auch nach dem Ausschalten noch sehr viel Gemisch in die Brennräume und die Gurke läuft ein paar Takte nach.


    Sebastian

  • Noch eine Möglichkeit: undichter oder loser Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Verteiler. Schau mal nach, ob die Anschlussstücke keine Risse oder Brüche haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!