Unterschiedlicher Radabstand

  • hallöchen,
    bei mir stehen die beiden Räder auf der Beifahrerseite mindestens 1 cm weiter drausen, als die auf der linken Seite. Is das normal? :confused: :headshk:

  • kenne nicht so viel von räder, würde aber sagen dass es mit den achsen zusammenhängt. war es ein unfallwagen?

  • kann dir leider nicht weiterhelfen. vielleicht sind die rahmen falsch montiert. hattest du die vielleicht einmal runter? wenn nicht kann ich dir leider nicht weiter helfen.

  • Wenn du dir 100% sicher bist das es kein Unfallwagen ist, dann brauchste nicht weiter lesen :)
    Aber bei mir war das so, das der Kotflügel durch ein Unfall insgesamt eingedrückt wurde(von vorne) und somit an der Seite rausgedrückt ist. Dadurch dachte ich auch das das Rad auf der anderen Seite weiter raus guckt. Jetzt hab ich allerdings den Kotflügel wieder ziehen lassen, sodass es nurnoch minimal ist. ganz hat man es nicht raus bekommen.
    stell dich einfach mal vor den wagen und guck an der Seite entlang. dann müsstest du sehen ob einer der beiden kotflügel vielleicht etwas weiter raussteht, dementsprechend mehr gebogen ist.

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Mir wäre lieber ein richtiger Kräck sagt dies (bin ich nicht)...
    Das kann normal sein. Bei mir ist es hinten ohne Unfall auch so, ca 12 mm. Vorne hab ich nicht geprüft. Hab mich auch verrückt gemacht, aber die Versierten sagen "ganz normal" beim Mini.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Verbreiterungen auch nicht gleichmässig montiert sind und es etwas Aufwand ist genau zu messen.
    Es kann aber auch ein Unfall sein, oder sonstwas...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • habe momentan hinten die verbreiterungen ab und konnte auch feststellen dass der reifen auf der beifahrerseite etwas weiter nach aussen geht (also über die blechkante hinaus steht). ist mir vorher nie aufgefallen. wird bestimmt an der karosserie liegen.

  • ist bei mir bei beiden Autos so, speziell hinten, Da sind es gleich 1,5 cm. Und die sind beide unfallfrei.

  • Das ist "normal" und original.
    Bei meinem Mini Ist das ganz genauso.
    Als es mir aufgefallen ist , habe ich auch sehr gegrübelt!!!
    Und habe mir von verschiedenen zuverlässigen Quellen sagen lassen,
    das dies ein durchgängiges "problem" ist .
    Solange die Achsgeometrie komplett (Hinter-Vorderachse) stimmt ,ist es kein Grund zur Beunruhigung .
    MfG MiniTim

    Mini fahren macht Sommerlaune !!!


  • Da bin ich aber froh, dass das nicht nur bei mir so ist! Speziell hinten ist es schon ne Menge. Hab nun jedoch das Problem, dass die 5*12 Felgen auf der linken Seite unter die Standartverbreiterung passen und rechts (insbesondere eben hinten) nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!