Kein Bremsdruck

  • Moin,


    habe ein Problem mit einem 87er Mini mit 2-Kreisbremse und ohne Bremskraftverstärker. Nachdem ich den hinteren Hiflsrahmen gewechselt habe baut er keinen Bremsdruck mehr auf. System ist dicht, auch die Anschlüsse die ich zwecks Rahmenwechsel offen hat. Entlüftet habe ich mitlerweile 5 mal mit dem Eezibleed System. Kommt KEINE Luft mehr, nur leider immer noch kein Druck. Man kann am HBZ ein "saugen" hören wenn jemand anderes das Pedal tritt. Als ob der Druck am Zylinder vorbei geht. Meine Vermutung ist das der HBZ kaputt ist und der Druck nicht in die Leitungen weiter gegeben wird. Kann man das testen indem man die Anschlüsse am HBZ verschließt?
    Falls dieser im "Eimer" ist, eine Rep.Satz oder einen Neuen nehmen?


    Danke und schönen Sonntag.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • testen kann man den HBZ schon durch verschliessen der öffnungen, so bin ich meinenm defekten HBZ damals auch auf die spur gekommen.
    die öffnungen jeweils mit einem stück bremsleitung mit verschlossenem ende und natürlich der verschraubung verschliessen und so gut als mit diesem system möglich entlüften. danach darf das bremspedal beim drauftreten nicht nachgeben oder durchfallen.


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Bei Zweikreishauptbremszylindern kann es nach völliger Entleerung nötig sein, diese 'vorzuentlüften', da es dem Zylinder leichter fällt, die Luft hin und her zu drücken, als Flüssigkeit aus dem Reservoir nachzusaugen.


    2 Blindstopfen sind also eine sehr probate Hilfe, um
    a) das Vorentlüften zu erledigen und
    b) den Zylindern zu testen.
    Da müßte ohne System hintendran der Tritt 'wie auf einen Stein' ausfallen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!