Mini-GT5 verbreiterungen eintagungsfähig??

  • Zitat von Miniskus

    De joux: Das Heck ist K@ck€. War das nicht Fiat 850 Coupé?
    Arick


    weiss nich du hast das doch reingestellt :D ich dachte du kennst das auto besser .............. ich hab es zum ersten mal gesehen (EHRLICH) und noch nie in freier wildbahn ........
    na wenn endlich mal mein hotrod fertig wird dann hab ich ja noch nen mini über ........................ :D mal sehen was ich daraus mache :rolleyes:
    die front is schon toll nur müsste mann nach hinten genauso schön weitergehen ........ ungefär so wie bei unserem GTO nur ohne die hässliche "lippe" hinten und mit ner anderen heckscheibe
    (is es nich schön zu treumen) :rolleyes: :D :rolleyes:

  • Ich schwöre jetzt ist Schluss mit Offtopic. Aber ich musste einfach meine Bildbearbeitungskünste am Mini de Joux ausprobieren. Er hat jetzt das Heck vom MiniSprint. Also original Heckklappe verwendbar, und gibt es einen schöneren Hintern als den vom Mini? Den machen sogar Frauen nach!
    Arick

  • Mit dem Heck sieht er richtig schön aus . :) :)
    Gruß Redcooper

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • ...ja da is man mal ein paar Stunden offline, und schon verpasst man die schönsten Vorschläge *sabbbbbbbbbbber*
    Ja also zumindest die Front find ich richtig lecker von diesem Mini de Joux, das Heck, hmmm vielleicht kann man da noch was machen, aber das wäre schon etwas, davon so 25-30 Stück, dann wäre das eine feine Sache.


    *mal drüber nachdenk*


    btw. ich bin derzeit daran einen Anhänger zu bauen, auch aus GfK - bin total gespannt wie der wird :D


    zurück zum Thema: An eine GfK Flipfront lassen sich diese Verbreiterungen natürlich hervorragend anlaminieren, und dort halten die auch ohne Probleme. In diesem Fall würde ich dann aber zu einer Flipfront in die die Dreiecksbleche gleich integriert sind raten, denn dann hat man einen unschönen Übergang weniger. Die Probleme die sich dann beim Abnehmen der Front ergeben müsste man dann halt in Kauf nehmen.
    Problematisch wäre dann nur noch die Hinterachse.
    Aber kein Problem für das sich nicht auch eine Lösung finden lässt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • @ Cannibal
    Dieselmotor im Mini mit geschweisstem Rahmen am der Lenkanchse ?
    110 PS ? Warscheinlich noch mit den PumpeDüse und 280Nm ?
    Ok, klingt toll. Ach, auf Strasse ?
    Vergiß es, kommt nie durch den TÜV, nicht mal beim ganz speziellen.


    Bau dir einen Honda auf, max 7x13" und das war es dann auch.
    Wenn du sagen willst das du den Diesel bevorzugs wegen Verbrauch bist du entweder sehr Öko oder du kannst nicht rechnen (ein Umbau ist so derb teuer, da ist es dann auch egal ob du super ++ kaufst oder Petroleum).


    Wenn du umbedingt Gruppe 5 haben willst: leg dir die Radlager auf Vorrat an,
    wenn man es einpaarmal gemacht hat gehts ziemlich flott.
    Gruß,
    Max

  • Wow...
    Ich seh schon, hier gibts zwei lager... Pro und contra, entweder voll dafür oder voll dagegen...
    Und ich steh dazwischen, das mit den radlagern klingt mir garnicht gut, aber da hat der herr imhof ja anscheinend so spezielle hinterachsschwingen "entwickelt" extra für so superbreit-minis. Und vorne müsste man vielleicht mal viel arbeit investieren, und so ne Metro-achse auseinanderflexen und verbreitern um das problem mit der lenkachse in den griff zu kriegen.
    So ein Mittelmotor wär naturlich schon geil, aber wo packt man dann die ganzen Lautsprecher des Soundausbau´s hin.. :confused:
    Und dann könnte man ja gleich irgendso nen Ami-V8 einbauen,wo wir doch schon alle so schön am träumen sind... wie wärs denn mit dem 7,4Liter und wasweisichwievielhundertPS aus dem Firebird, oder gleich der V10 mit 8Litern und 600PS aus der Viper, dann hol ich mir vom stahlbauer zwei Doppel-T-Träger und schweiß die Links und rechts rein... sitze braucht man ja nicht, oder? Und der Tüv würde sich betimmt über die stabilität freuen.
    Ne,spass beiseite... ich bin für jeden umbau offen, von mir aus auch Flügeltüren wie beim 300SL, aber es sollte alles im rahmen der möglichkeiten beim TÜV bleiben, ich will ja auf die strasse ohne dass die mich gleich einsperren wenn sie mich erwischen.


    @dodo-z
    langsam bin ich echt am überlegen das in blech zu machen, ich hab die verbreiterungen gestern mal drangehalten... die passen so gut,als wären sie für ein anderes auto gemacht (ok,sie wären zum drankriegen,aber is sicher aufwändigst) Und über die haltbarkeit mach ich mir große sorgen, da ja doch nen haufen geld in GFK und lackierung investiert werden muss...!


    Mit dem stefan imhof hab ich auch kontakt aufgenommen, er wäre gern bereit mich zu unterstützen... wenn ich teile von ihm verwende :D
    Ich werd mal zu ihm fahren und mir anschauen was er so rumliegen hat, vielleicht kann man ja ins geschäft kommen.


    Mfg Roland

  • Du kannst uns ja weiterhin auf dem laufenden halten. Ich finde das Projekt interressant ;)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hallo,


    als letztes Schmankerl bevor es dann an den Wörthersee geht:


    http://www.lambostyledoors.de

  • eu... die türen machen ja direkt was her. Dachte nicht dass das an nem "normalen" auto so gut rüberkommt.
    Als "normale autos" bezeichne ich so mittelklassewagen wie Audi A3 Golf usw...


    Ich werd euch auf dem laufenden halten was aus meinem projekt wird.
    Momentan steh ich mit imhoff im gespräch seinen schwarzen superbreitundalleseingetragenMini mal anzuschauen und evtl zu kaufen wen der preis stimmt. Wobei ich denke dass mir das ding viel zu teuer sein wird.
    :rolleyes:
    Mfg Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!