Läuft nur auf 3 pötten

• Hi zusammen, ich bin neu hier, habe mir einen kleinen mini gekauft und nun hab ich das problem das er nur auf 3 pötten läuft, woran kann es liegen?
    Kennt einer die zündverteilung? normalerweise ist die ja 1 - 4 - 3 - 2, oder irre ich mich da und wo ist dann die nummer 1 ? ich blicke es einfach nicht, habe gestern schon ein paar stunden dran rumgesessen!
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
    mfg
    Sebbie

• Also 1. Zylinder ist kühlerseitig und der 1. Steckplatz dafür sollte ca. 1 Uhr am Verteilerdeckel sein.
    Eventuell ist auch eine Zündkerze defekt.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Wo wohnst du ? Hatte mir auch einen Mini vor einige zeit angeguckt bei mir bei nem Händler der auch nur auf drei Pötten liegt also wenn das zufällig derselbe ist kann ich dir noch sagen was alles kaputt ist :)

Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• --Wenn die Ventile des 4. Zylinders überschneiden, dort wo dann der Vert.Finger hinzeigt, dort kommt das Kabel des 1. Zylinders hin.

--Wenn ein MINI schon nach dem Kauf nicht mehr auf allen Zylindern arbeitet, dann wäre es sicher sinnvoll, den MINI in einer spezialisierten MINI-Werkstatt durchprüfen zu lassen.
    2-300 Euro in eine solche Aktion investiert, das stellt sicher, daß die Bremsen bremsen, der MINI in Bezug auf Vergaser und Zündung eingestellt ist und nicht säuft etc. pp
    Und eventuelle größere Mängel würden auch offensichtlich.
    (Somit wäre die investierte Aktion eine Investitition in eine angenehmere und preiswertere MINI-Zukunft)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!