Porto+Gebühern: HORROR!

  • Hi, bin e bissl frustriert...


    Habe bei einem Händler 1 Reduzierstück / Auspuff bestellt, daß ohne Mwst. 16,38 Euro kostet.


    Die Endrechnung belief sich auf: 32,54 Euro...


    Wie´s kommt?


    16,38 E-Teil
    + 9,95 Euro Porto (!)
    + 4,21 Euro USt
    + 2,00 Euro Nachnahmegebühr


    Is echt hart! :headshk:


    Armer Ide.....

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Is ja krass!
    Die finden auch immer ne Möglichkeit das Geld doch noch rein zu kriegen!!
    (Nen Paket bei der Post kostet doch auch nur 4,10€ !?)


    -Ike

  • Versandkosten.....
    ...hängen sehr stark vom Lieferanten und seinen Verträgen mit den Zustellerfirmen(UPS, DPD usw.) ab.
    Verschickt der Händler viel, werden die Preise in der Regel günstiger.
    Die 9,95 Euro hören sich daher für mich noch nicht überteuert an...
    4,10 kostet übrigens bei der Post ein Päckchen (bis 2kg, unversichert)
    6,90 ein Paket bis 5kg usw.


    Gruss Stefan

  • Nee, ein Paket bei der Post kostet 6,70€. Für Selbstbucher ist es aber bestimmt günstiger...
    Vielleicht hat der Händler aber auch eine Versandkostenpauschale und eine Rohkarosse kostet im Versand auch nicht mehr.....

  • mit den 6,70 fuer privatkunden kann ich bestaetigen. wobei ein nachnahmepaket wieder teurer waere.


    ein haendler hat aber sicher spezialvertraege, wobei auch hier nachnahmepakete in der regel teurer sind.


    allerdings wuerds mich wundern, wenn nirgendwo die versandkosten aufgefuehrt wurden? aber darfst dich trotzdem bei uns ausheulen, dafuer sind wir ja ne gemeinschaft :p

    Wir koennen auch Hochdeutsch!

  • Die Post finde ich verdammt teuer. wollte letztens ein Golfschläger in so ner Versandrolle verschicken. weils länger als 90 cm war, kostete das ganze gleich 26 Euro!!!
    Kommt man da wohl mit nem anderen Versandhaus günstiger bei weg wenns spergut ist?

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Hallo Ide,
    hol dir mal eine aktuelle Preisliste von der Post. Dann wird dir ganz anders! Für den normalsterblichen kostetet Nachnahme 4 Euro Aufpreis, dazu kommen die später noch extra berechneten 2 Euro Einzugsgebühr.
    Dein Porto von 9,95 ist wenn man die 4,00 abzieht völlig ok! Kauf in Zukunft einfach nicht auf Nachnahme und spare in Summe 6 Euro. Auch für den Verkäufer ist es meist besser, denn man wartet eine halbe Ewigkeit auf das Geld.
    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Hallo, Leutz,


    beschwere mich ja gar nicht über den Händler, sondern bringe hier nur meinen allgemeinen Frust ein.


    Diese Portokosten, besonders bei der Post, sind ja wohl der Hammer. Besonders seit jedermann über ebay seinen Müll verscherbelt, müsste doch die Post im Geld schwimmen! Ständig werden irgendwelche Gebühren erhöht, und dafür Filialen geschlossen...


    Zitat

    Dein Porto von 9,95 ist wenn man die 4,00 abzieht völlig ok! Kauf in Zukunft einfach nicht auf Nachnahme und spare in Summe 6 Euro. Auch für den Verkäufer ist es meist besser, denn man wartet eine halbe Ewigkeit auf das Geld.


    A Du Held, wenn der nur auf Nachnahme verschickt, kann ich ja wohl nix dafür!


    Allhopp,
    muss jetzt schaffe!


    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hey uAwg


    Zitat

    Die Post finde ich verdammt teuer. wollte letztens ein Golfschläger in so ner Versandrolle verschicken. weils länger als 90 cm war, kostete das ganze gleich 26 Euro!!!
    Kommt man da wohl mit nem anderen Versandhaus günstiger bei weg wenns spergut ist?


    Sperrgut erst ab 120cm länge ! schaust du mal bei www.DHL.de da gibt es einen Portorechner ! 26 Euro finde ich ein wenig hoch, da dein Shcläger keine 20kg wiegt und nicht länger war als 120cm müsstest du eigentlich nur 6.70 an Porto berappen ! soviel hab ich ja nichtmal für reifen gezahlt !

    kleiner Tip wenn man reifen verschickt ! Karton drumherum und schon ist es kein "Sperrgut" mehr ! und kostet soeviel wie ein ganz normales Paket !

  • Zitat

    kleiner Tip wenn man reifen verschickt ! Karton drumherum und schon ist es kein "Sperrgut" mehr ! und kostet soeviel wie ein ganz normales Paket !


    Jepp....und wenn das ganze dann noch mit German Parcel verschickt wird, macht man 2 Pakete a 20kg und zahlt jeweils 10 Euro ungrad pro Paket.
    (Geht grad so bis 13" mit Reifen.)

    Wichtig ist auch, mit welchem Dienstleister man seinen Krempel verschickt.
    Jeder hat andere Tarife und andere Kenngrößen zu Berechnung.

    Und warum sollte die Post mit den Preisen runter gehen wenn das Geschäft boomt? Was'n das für 'ne Logik? Wenn die Nachfrage groß ist, ist auch der Preis hoch...so funktioniert nunmal die planlose Marktwirtschaft.

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • El Gazolino, halt stop, nicht erst ab 120 cm länge ist sperrgut, wenn das nicht einwandfrei stapelbar ist, kann der Postbeamte das schon als Sperrgut deklarieren. leider kommt es da meist auf die Laune des Postmenschen an.


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Also mit dem Sperrgut ist es so:


    Die Summe der 3 Kantenmasse darf 180cm nicht überschreiten, bzw. 60x60x60 cm als maximal-Volumen, bei der DP. Zumindest steht das genauso in der Postbroschüre!!! Und die habe ich als alter EX-ebayer noch zu hause rumliegen...


    Und niemand, zumindest habe ICH das nirgendswo erwähnt, redet davon, die Preise zu senken, sondern man wundert sich nur, daß ständig die Gebühren erhöht und gleichzeitig Filialen geschlossen werden...zumindest bei der Post...


    Und:
    Wenn ich selbst verschicke, kann ich vielleicht noch den Spediteur wählen, aber leider nicht umgekehrt!
    Ich rede hier also von den NICHT STEUERBAREN GEBÜHREN....es sei denn, man kauft gar nix mehr per Versand.....oder soll ich mir jetzt die Händler nach VERSANDPARTNER aussuchen.....?


    Es is ä Schond!


    Alla, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat

    redet davon, die Preise zu senken, sondern man wundert sich nur, daß ständig die Gebühren erhöht und gleichzeitig Filialen geschlossen werden...zumindest bei der Post...


    Ja, das ist allerdings wahr. Bei uns hier in der Provinz werden sogar Filialen in Städten (!)geschlossen. Die ham echt einen an der Klatsche - und das nur, um Fam. Gottschalk zahlen zu können.


    Hmm...

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!