brummmm.. was das ? :D

  • also .. folgendes .. wenn ich mein gaspedal ... egal welcher gang ... bis zum boden durchtrete .. brummt es einwenig .. ich mach mir eigendlich keine sorgen .. würd nur mal gerne wissen was das is ?!


    benzinpumpe in aktion oder wie ? :D ... is nen ganz leichtes brummen .. als obn handy mit viration im kofferraum liegt... GAANZ leise :D

  • ;)
    Hallo!
    Wenn ich bei meinem das Gas durchtrete, brummt auch etwas: und zwar der Motor SO laut, dass ich nix anderes höre :D


    Kommt denn das Geräusch von "hinten"?


    Gruss
    Olaf

  • ja von hinten .. also es is nicht das BRRRRRRUHHHM .. von motor. ... sagen wir mal so .. wenn mal in niedrigen drehzahlen ist .... und durchdrückt, (passiert) mir abund an mal) dann zieht er ja nicht ... also auch kein BRRRUHHHHHHHHHM sondern ein anderes bruumm


    /edit ... ich meinte hoher gang, niedirge geschwindigkeit z.b. 30 km/h 4 gang
    o.ä.


    /nochmal edit .. es ist auch nicht das ruckeln vom auto, bei soclehn verhältnissen .. sondern lediglich wenn ichs pedal durchtrete

  • Zitat

    ich meinte hoher gang, niedirge geschwindigkeit z.b. 30 km/h 4 gang


    Der Motor röchlt da um sein Leben... 30 im 4. *tststs*

    Der läuft da mit ca. 1000 rpm unter Volllast und läuft daher denkbar unruhig.
    Somit schüttelt rüttelt und windet er sich und überträgt das auf den Auspufftrakt. sowohl mechanisch (Auspuffrohr vibriert und 'dröhnt') als auch Abgas(strömungs)technisch.

    Auch wenn irgendwelche 'Grünenpolitiker', ADAC und Konsorten sagen, dass untertouriges Fahren richtig - weil spritsparend- ist, dann mag das bei der Staatskarosse so stimmen, weil Leistung im Überfluß selbst im Standgas.

    Jedoch schadet man kleinen Motoren damit mehr als das es nützt, da der gesamte Kurbeltrieb vom Kolben bis zur Radnabe immer starken (da Vollgas) Schlägen aus der Verbrennung ausgesetzt sind.
    Lieber etws hochtouriger mit weniger Vollgas und gut ist.
    Übrigens hat ein Motor seinen höchsten Wirkungsgrad genau bei der Drehzahl, wo das max. Drehmoment anliegt.
    Und genau hier fühlt der Motor sich am allerwohlsten. :)

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Wenn man auf einem Golf 5 TDI ( in rot) Fahrschule macht, kann man leider noch nicht Mini fahren



    Ja, stimmt. Man muß halt schon 'n gewisses Gefühl für die (alte) Technik haben...

    Wobei man auch den TDI nicht lange bei 1000 rpm hält...der zieht ja nichtmal 'ne schimmlige Wurst vom Teller.
    So oft, wie die TDI-Kisten hab ich noch kein Auto abgewürgt....

    Der TDI wird ja erst ab ca. 1500-1800 rpm wach...aber dafür dann richtig.

    Nun denn...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ Mallog


    Kauf Dir nen K&N und nen RC40, Bastuck oder irgendwas anderes sportliches, dann wird es nicht mehr bloss brummm.. machen wenn Du ihn unterturig knallst, sondern BRUMMMMMMMM..........!!! :D


    Wenn Du nen Bastuck DTM dazu nimmst, brauchst Du keine Ohrenstäbchen oder Faltencreme mehr.... :D :D :D :D :D
    So kann man auch mal was sparen, wo Ohrenstäbchen ja verdammt teuer geworden sind, 200 St. für 0,99 €! *lol*


    Gruß Jan


    PS: Sorry für diesen "sinnfreien" Beitrag. ;)


    Apropos TDI, ich hasse den A4(aktuelles Modell) meines Vaters. Die Kupplung lässte 5 Kilometer kommen -> nix passiert!!! Doch bei 5,000001 Kilometer kommt sie dann, dafür aber unberechenbar heftig! :scream: :soupson: :scream:

    How hard can it be?


  • Zitat

    Wenn wir einen TDI gebraucht hätten , hätte Sir Alec ihn erfunden.



    Hmm...gesunde Lebenseinstellung :D

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • neee .. es is nicht das ruckeln was so brrruumm macht .. das is das is ein seperates brummen

  • oder es ist wirklich zu untertourig,
    Mein Standgas steht auf rund 100 U/min


    (ich weiß, normalerweise 800 U/mini)


    aber dann läuft er *******.


    egal welcher Gang, unter 1500 U/min läuft er nicht mehr gut und fängt an zu brummmmmmen.............

  • ich glaub ich ich muss das mal versuchen aufzunehmen, und dann hier als mp3 reinpacken :D

  • ....wenn sich dann durch die "Streckung" des Antriebsstrangs beim Gasgeben die ganze Sache bewegt, könnte es sein, dass es dann Geräusche überträgt.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • irgendwie ärgert's mich dann doch, den ganzen threat gelesen zu haben. Ein Brummmm von hinten!!!!! Kann man das vielleicht mal genauer umschreiben oder haben wir ein Sommerloch?? :(



    P.S.: Mein TDI brummt auch, aber nicht von hinten, weil das tut weh, und er brummt gut, sehr gut.

  • na ja, zumindest bekomme ich meine Starts hin, nicht so wie die 208.
    zu üben is richtig: 1560cc im Renner fahren genau so wie 340Nm im VW. :D
    So gleich kommt DTM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!