• Seit kurzem hab ich den Effekt das bei Linkskurven ab nem gewissen Speed kein Sprit mehr im Vergaser ist. :mad: Das der HS 4 mit Seitenkammer nicht ideal ist weiss ich, aber vorher war's ja auch nicht da.
    Ich bieg in der Stadt links ab und ne Sekunde später geht für ein - zwei Sekunden nix mehr. Dann ist alles wieder ok. Das 1000er'chen läuft sonst völlig problemlos.

Hat das schon mal jemand gehabt?:confused:

Dennis

• Verfolge mal deine Spritleitung. Ich denke sie wird durch einen zu losen Rahmen(oder schlecht verlegt) bei Kurven geknickt so das kein Sprit mehr durch kann.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• ...oder gibt deine Benzinpumpe langsam den Geist auf?! :confused:

Dadurch wäre die Schwimmerkammer immer nur "halbvoll" und in Linkskurven reichts dann grad nicht mehr.

TIP: 3x rechtsabbiegen = 1x linksabbiegen ;) :D

Gruss
    Olaf

• da du eine HS vergaser hast und recht zügig um die kurven fährst ist es völlig normal, weil bei schneller linkskurve der sprit in der schwimmerkammer nach rechts schwappt und nicht mehr an der düse zur verfügung steht. sobald es sich beruhigt hat ist alles wieder normal. wegen diesem, beim öl (nur da in die andere richtung) jedem bekannten und comp ansaugrohr empfehlenden erscheinundsbild wurde der HIF entwickelt

If you can't stand a joke, don't drive one

• Benzinleitung und Pumpe werd ich mal ansehen.

KLAS
    Ich würd ja auch darauf tippen, aber der Motor ist jetzt seit 1500km wieder in Betrieb und macht diese Mätzchen erst seit einer Woche. Vorher war alles Problemlos. Da muss doch was kaputt gegangen sein? Es ist wirklich so dass schon beim schnellen 90 Grad abbiegen in der Stadt der Motor nach der Kreuzung für ne Sekunde aus ist und dann wieder normal fährt. Das war vorher nicht so. Und ich fahr immer so :D

Gruß, Dennis

• Zitat von KLAS

da du eine HS vergaser hast und recht zügig um die kurven fährst ist es völlig normal

totaler quatsch , dann müßte das ja jeder mini mit HS vergasern tun , gegenbeispiele kann ich genügend anführen. dieser mini hat ja bis vor kurzem auch funktioniert.

DannyCooper : ich würde mal den schwimmerstand checken, evtl. stimmt der nicht und es fehlt durch das hin- und her-schwappen eben just dieses quentchen sprit beim abbiegen .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• weil das totaler quatsch ist hatten diverse rennwagen auch spezielle schwimmerkammerdeckel um genau das zu verhindern.
    und es machen ALLE mit HS vergasern, nicht nur minis, ab einer bestimmten kurvengeschwindigkeit
    und die meisten machen zicken obwohl sie "bis vor kurzem" noch gut gelaufen sind
    warscheinlich sollte der vergaser aber eh mal generalüberholt werden

• Zitat von KLAS

weil das totaler quatsch ist hatten diverse rennwagen auch spezielle schwimmerkammerdeckel um genau das zu verhindern.

rennbetrieb ist ja nun wieder was anderes , unter solchen extrembedingungen kann das natürlich schon eher passieren.
    allerdings hat das hiermit nichts zu tun denn es geht um einen im straßenbetrieb bewegten mini , und da sollte dies bei flottem abbiegen nicht vorkommen , normal ist das definitiv nicht .

Zitat

und es machen ALLE mit HS vergasern, nicht nur minis, ab einer bestimmten kurvengeschwindigkeit
    und die meisten machen zicken obwohl sie "bis vor kurzem" noch gut gelaufen sind
    warscheinlich sollte der vergaser aber eh mal generalüberholt werden

nun wiedersprichst du dir ja vollkommen , warum sollte man den vergaser überholen wenn ja angeblich jeder HS-vergaser dieses problem hat und was soll diese überholung dann bringen ? .......

• dann frag doch einfach mal diverse leute, oder probier mal aus wie gering die geschwindigkeit sein muß um den motor zum stottern zu bringen

wo widersprech ich mir?
    das die HS (und alle mit seitlicher kammer) dieses "problem" haben ist seit min 1960 bekannt
    und ich tippe mal das der vergaser min 10 jahre unangetastet seinen dienst tut und schon auf grund dessen überholt werden sollte

• Zitat von KLAS

dann frag doch einfach mal diverse leute, oder probier mal aus wie gering die geschwindigkeit sein muß um den motor zum stottern zu bringen

hatte selber 2 minis mit HS vergasern und nie probleme, und langsam bin ich selten unterwegs . der mini um den es hier geht hat dieses problem auch erst seit kurzem , also ist diese aussage dass dies bei HS-vergasern normal ist immer noch quatsch .

das führt aber zu weit und hat aber nun alles rein gar nichts mit dem ursprünglichen thema zu tun warum das problem nun auf einmal auftauchte .

• Zitat

Und deshalb werden auf Renn Minis Doppelvergaser gebaut

Hmm...dann wäre eine 4-Fachversager anlage genau das Richtige...
    Weil bremsen und beschleunigen muß man ja auch noch.... :rolleyes:
    Ne, vermute, dass evtl. der Schwimmer nicht mehr sauber schwimmt, sondern einfach klemmt und somit zu wenig Saft in der Kammer ist...

Also ihr Versagerfahrer habt vielleicht Probleme... ;)

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

Hmm...dann wäre eine 4-Fachversager anlage genau das Richtige...
    Weil bremsen und beschleunigen muß man ja auch noch.... :rolleyes:

wenn schon dann eine 6-fach anlage , für bergauf und bergab-fahrten muss man ja auch gerüstet sein :rolleyes:

• Zitat

( achja was war denn gestern? ) :D

kaffee & Kuchentag :D

Zitat

( der das mit den Andiys net uff die Reihe kriegt !)

Dabei sehen wir uns aber sowas von überhaupt gar nicht ähnlich.... :rolleyes:

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• So, eben mal kurz Zeit gehabt nach dem Problem zu suchen.
    Merkwürdigerweise war es gestern weg. :confused: Hab dann mal in die Schwimmerkammer geschaut und alles OK bis auf mini Rostpartikel am Boden. Aber davon einiges. :scream:
    Werd jetzt mal alles reinigen und nen Benzinfilter in die Leitung hängen.

Gruß, Dennis

• Zitat

mini Rostpartikel

Von wem auch sonst??? *pruuuust*

Zitat

auf mini Rostpartikel am Boden.

Ja, kommt vermutlich vom Tank....ein Spritfilter ist da dann wirklich noch lange nicht die dümmste Investition.... ;)

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!